Fitness- und Wellness-Coach (schul.) Gehalt

Fitness- und Wellness-Coach Fachrichtung Tourismus bei der Arbeit
© Monkey Business/Shotshop.com

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Fitness- und Wellness-Coach (schul.) Gehalt

Das verdient ein Fitness- und Wellness-Coach

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt während der Ausbildung

Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, bekommst du leider kein Ausbildungsgehalt. Dafür lernst du in der Schule jedoch alles, was du für später für den Berufseinstieg brauchst. Je nachdem, wie deine Unterrichtszeiten aussehen, hast du vielleicht auch noch ein bisschen Zeit einem kleinen Nebenjob nachzugehen. Vielleicht ist das sogar ein Job im Fitnessstudio, bei dem du nebenbei auch noch Praxiserfahrung sammeln kannst?!


Gehalt nach der Ausbildung

Als fertig ausgebildeter Fitness- und Wellnesscoach kannst du dich über dein erstes volles Gehalt vollen. Dein Einstiegsgehalt liegt bei circa 1.800 bis 2.300 Euro brutto im Monat. Wie hoch es genau ausfällt, hängt zum Beispiel vom Bundesland ab, in dem du arbeitest und von deinem Arbeitgeber. Wenn du dich für eine Weiterbildung entscheidest, kannst du dein Gehalt natürlich noch in die Höhe treiben.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren