Fitness- und Wellness-Coach (schul.) Ausbildungsplätze

Fitness- und Wellness-Coach Fachrichtung Tourismus bei der Arbeit
© Monkey Business/Shotshop.com

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Fitness- und Wellness-Coach (schul.) Bewerbung

Die Ausbildung zum Fitness- und Wellness-Coach vermittelt dir fundierte Kenntnisse in Fitness, Wellness, zahlreichen Massagearten, fremden Kulturen und Entspannungstechniken.

Musterbewerbung als Fitness- und Wellness-Coach

In Sachen Fitness und Wellness macht dir keiner was vor, doch wie fit bist du in Sachen Bewerbung? Falls du diesbezüglich noch kein Profi sein solltest, haben wir ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für dich zusammengestellt, die dir beim Schreiben deiner Bewerbung helfen könnten. 

Kurz gesagt besteht deine Bewerbung aus zwei elementaren Teilen: dem Anschreiben und dem Lebenslauf. In Letzterem listest du all deine Schullaufbahn und alle bisherigen Berufserfahrungen wie Nebenjobs und Praktika auf. Außerdem gehören weitere Qualifikationen wie die Teilnahme an AGs, Fremdsprachenkenntnisse, ggf. Trainerqualifikationen und auch deine Hobbies mit in den Lebenslauf. 

Im Anschreiben geht es ans Eingemachte, denn es ist der Teil deiner Bewerbung, mit dem du die Berufsschule davon überzeugen sollst, dir einen Ausbildungsplatz zu geben. Warum willst du unbedingt diesen Beruf erlernen? Welche Eigenschaften und Interessen bringst du für den Beruf mit? Und wie kannst du diese belegen? Übst du schon seit Kindertagen einen Mannschaftssport aus? Oder hast du bereits Fortbildungen gemacht, um z.B. Judotrainer werden zu können? Oder hast du schonmal ein Praktikum in einer Wellnessoase gemacht? All dies können gute Gründe dafür sein, dir einen Ausbildungsplatz zu geben. 


Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren