Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration Erfahrungsberichte

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der Arbeit.
© philipimage | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1065 EUR

Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Felix
Josef Witt GmbH Ich bin Felix und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Meine Hauptaufgaben sind die Betreuung und Erweiterung von schon bestehender...
Marcel Falke, 22 Jahre
Thales Lernen Sie unsere Auszubildenden kennen und lesen Sie selbst, welche Vorteile eine Ausbildung bei Thales mit sich bringt. - Wir haben unsere Auszubildenden gebeten, sich vorzustellen und uns ihre...
Nils Harmeling
GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH Ich finde es super, dass sich meine Kolleg*innen immer wieder Zeit nehmen und mir bei Fragen weiterhelfen. Trotz wenig Vorerfahrung fühle ich mich dank der Unterstützung und Hilfe von allen Seiten...
Tino Vukusic
SMF GmbH „Ich hatte schon immer besonderes Interesse für Technik. Als Systemintegrator bei SMF plane, installiere, administriere, konfiguriere und pflege ich komplexe IT-Systeme.“
Simon Potthast
Stadt Papenburg Der Beruf des Fachinformatikers bietet beste Jobaussichten und ist ein Beruf „mit Zukunft“, weil die Sicherheit und Zuverlässigkeit der betriebsinternen IT-Systeme und Datenbanken von höchster...
Stefan Hoffmann
Stadt Essen Begonnen habe ich mit der Ausbildungssuche nachdem ich mein Informatikstudium vorzeitig beenden musste. Durch eigene Recherche bin ich dabei auf die Ausschreibung der Stadt Essen zu den Stellen der...
André Lawecki
Stadt Essen Ich bin André Lawecki und Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration des Einstellungsjahres 2018. - Ich werde an dem Heinz-Nixdorf Berufskolleg eingesetzt, wo ich mit fünf weiteren...

Fragen

Während deiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration liegt deine Ausbildungsvergütung bei durchschnittlich 1.000 Euro brutto. Als Fachkraft kannst du mit einem Gehalt von ca. 2.700 Euro brutto einsteigen. Es kommt allerdings immer darauf an, in welcher Branche du arbeitest, für welchen IT-Beruf du dich entscheidest und wie viel Berufserfahrung du hast. Selbstverständlich kann und wird dein Gehalt im Laufe der Jahre noch steigen.
23.04.2023

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren