Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachangestellter / Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste

Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste – Ein Erfahrungsbericht von Melina Stratemann

Hallo, mein Name ist Melina Stratemann, ich bin seit dem 01.08.2018 Auszubildende als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste in der Stadtbibliothek Essen. - Mittlerweile befinde ich mich...

Erfahrungsbericht „Ausbildung als FaMI beim Kreis Gütersloh“

Im August 2019 begann meine Ausbildung als Fachangestellter für Medien und Informationsdienste - Fachrichtung Archiv beim Kreis Gütersloh. Zu Beginn wurde ich zusammen mit den anderen neuen...

Erfahrungsbericht Ausbildung: Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste Bibliothek

Hallo zusammen! - Mein Name ist Leona und ich bin mittlerweile im 3. Ausbildungsjahr. In einem Monat beende ich die Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, kurz FaMI.

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste – Ein Erfahrungsbericht aus dem ersten Ausbildungsjahr

Hallo! Ich bin Hannah Benz. Im August 2016 habe ich meine 3-jährige Ausbildung in der Bibliothek der Stadt Essen begonnen. Zurzeit arbeite ich in der Zentralbibliothek an der Hollestraße, jedoch...

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste – Ein Erfahrungsbericht aus dem ersten Ausbildungsjahr

Hallo zusammen! Mein Name ist Celina Gabe. Bei dem Begriff „Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek“, denkt man sofort an Internet, Fernsehen und die große...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren