Betriebswirtschaftslehre Erfahrungsberichte

Bachelor of Arts BWL bei der Arbeit
© Natee Meepian / canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Studiendauer: 6 Semester

Betriebswirtschaftslehre Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Betriebswirtschaftslehre

Elias Erdmann
Vattenfall Ich bin Elias, 23 Jahre alt und absolviere gerade im 5. Semester mein Duales Studium Betriebswirtschaftslehre/Industrie bei Vattenfall. Wie bist du zu deinem Dualen Studium gekommen? Ich habe nach...
Christopher Krebs
Berufsakademie Rhein-Main (BA) Interview mit Herrn Christopher Krebs - Christopher Krebs, dualer Student im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, berichtet über seine Erfahrungen an der Berufsakademie Rhein-Main. -...
Rica Nieland
S&N Invent GmbH Ich gestalte im Unternehmensverbund der S&N Invent meinen dualen Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement an der FHDW. Während meiner Praxisphasen kann ich das...
Lara Harbers
EWE NETZ GmbH Ich absolviere aktuell das duale Studium BWL mit der integrierten Ausbildung zur Industriekauffrau bei EWE TEL. Als gebürtige Oldenburgerin war mir EWE natürlich schon immer ein Begriff.
Florian Warneke
EWE NETZ GmbH Moin liebe Leser/-innen, ich bin Florian Warneke und heiße Euch herzlich willkommen auf dem Azubiblog! Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Oldenburg, komme ursprünglich aber aus der...
Florian Tisson
Merkur Group 1.   Kurze Vorstellung: Name, Ausbildungsberuf, Aktuelles Ausbildungsjahr, Aktuelle Abteilung und Arbeitsort - Hallo, mein Name ist Florian Tisson. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Osnabrück.
Christopher May
SARIA A/S GmbH & Co KG Das duale Studium bei SARIA bietet mir einen guten Berufseinstieg in einem weltweit agierenden Unternehmen. Es ist eine sehr gute Abwechslung zwischen dem theoretischen Studium und der beruflichen...
Michelle Niemeyer
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  - Das variiert von Abteilung zu Abteilung: Post bearbeiten, Projektarbeit, Emails schreiben, Unterlagen einscannen/kopieren, Ablage, Einstellungen von...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Dieser Beruf könnte dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren