Betriebswirtschaftslehre

Erfahrungsberichte

Bachelor of Arts BWL bei der Arbeit
© Natee Meepian / canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Betriebswirtschaftslehre

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Betriebswirtschaftslehre

Nele und Jana
BTR SUMUS Nele: Ich habe mich für das duale Studium bei BTR SUMUS entschieden, um Theorie und Praxis zu verbinden. Beim Probearbeiten entdeckte ich meine Freude am Teamwork und der Steuerberatung.
Max Brockschmidt
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Kesseböhmer war schon immer ein Name für mich, weil es ein etabliertes und großes Unternehmen in meiner Heimatregion ist.
Michael Wölfl
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse Bereits im Jahr vor den Abiturprüfungen hatte ich mir Gedanken über die Zeit danach gemacht. Meine Wahl fiel auf ein duales BWL-Studium bei der SBK in Kombination mit einer Ausbildung zum...
Hendrik
BASF SE Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF? - BASF bietet als der weltweit größte Chemiekonzern dementsprechend...
Laura
BASF SE - Wieso BASF?  - Die BASF kenne ich vom Namen her schon seit meiner Kindheit, da der Firmenname z.B. auf unserem landwirtschaftlichen Spritzmittel zu finden war. - Im Rahmen meiner Suche nach...
Yann Beckel - Dualer Student Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre
Westfalen Weser Netz GmbH Ich finde es super, dass ich neue Kolleg*innen auf den After-Work-Treffen kennenlerne.
Tobias
HanseWerk-Gruppe 1. Was hat dich von dem Studium bei HanseWerk überzeugt? - Der Ausgangspunkt für ein duales Studium im E.ON-Konzern war, dass die Energiewende in Deutschland politisch eingeläutet wurde und...
Timo Lohmeyer
IMA Schelling Deutschland GmbH Das kommt darauf an, in welcher der verschiedenen relevanten kaufmännischen Abteilungen ich gerade bin. Im Laufe der Praxisphasen, in denen ich im Unternehmen bin, kann ich in folgende...
Max Schulze - Dualer Student - Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Energiewirtschaft (m/w/d)
TenneT TSO GmbH Wie war dein dualer Studiengang aufgebaut? - Das Studium dauerte insgesamt drei Jahre (sechs Semester). Dabei wechselten sich Theorie- und Praxisphasen jeweils alle drei Monate ab.
Nina
Avacon 1. Was hat dich von dem Studium bei Avacon überzeugt? - Ich habe mich während des Einstellungstests und dem darauffolgenden Gespräch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Dieser Beruf könnte dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren