Erfahrungsberichte aus der Praxis als Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studenten-Interview mit Max Schulze - TenneT TSO GmbH

Wie war dein dualer Studiengang aufgebaut? - Das Studium dauerte insgesamt drei Jahre (sechs Semester). Dabei wechselten sich Theorie- und Praxisphasen jeweils alle drei Monate ab.

Nina - Duales Studium Avacon - Helmstedt

1. Was hat dich von dem Studium bei Avacon überzeugt? - Ich habe mich während des Einstellungstests und dem darauffolgenden Gespräch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Duales Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaft

Um die Theorie des Studiums und die Praxis zu verknüpfen, ist das duale Studium eine super Alternative. Das Blocksystem ermöglicht die Abwechslung zwischen Studium und Betrieb, sodass nach einer...

B.A. Betriebswirtschaftslehre/ Industrie

Ich bin Elias, 23 Jahre alt und absolviere gerade im 5. Semester mein Duales Studium Betriebswirtschaftslehre/Industrie bei Vattenfall. Wie bist du zu deinem Dualen Studium gekommen? Ich habe nach...

Christopher Krebs - Duales Studium Berufsakademie Rhein-Main (BA) - Rödermark

Interview mit Herrn Christopher Krebs - Christopher Krebs, dualer Student im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, berichtet über seine Erfahrungen an der Berufsakademie Rhein-Main. -...

Rica Nieland - Duales Studium S&N Invent GmbH - Paderborn

Ich gestalte im Unternehmensverbund der S&N Invent meinen dualen Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement an der FHDW. Während meiner Praxisphasen kann ich das...

Florian Brückner - Duales Studium Storopack Deutschland GmbH + Co. KG - Wildau

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Je nach Standort und Ausbildungsjahr fallen unterschiedliche Aufgaben an. Innerhalb der ersten zwei Praxisphasen  (jeweils 10 Wochen) übernahm ich...

Lara - Duales Studium SANIMED GmbH - Ibbenbüren

"Ich habe mich für ein duales Studium bei SANIMED entschieden, weil ich hier mein erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen kann. Außerdem lerne ich viele verschiedene Abteilungen kennen...

Bachelor of Arts

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Abteilungsabhängig übernehme ich unterstützende Aufgaben für andere Mitarbeiter im Team, aber auch eigenständige Arbeiten z.B.

Vanessa Terkowski - Duales Studium Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG - Bad Essen

Den Prozess eines Produktes von Anfang bis Ende zu sehen, vom Rohmaterial bis zum Endprodukt, vom Einkauf bis zum Verkauf: das finde ich besonders spannend. Deshalb habe ich mich für ein Duales...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren