Assistent/in für Gesundheitstourismus (schul.) Ausbildungsplätze

Assistent für Gesundheitstourismus bei der Arbeit
© champlifezy@gmail.com / canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Assistent/in für Gesundheitstourismus (schul.) Bewerbung

Assistenten für Gesundheitstourismus entwickeln Angebote im Bereich Tourismus und Wellness. Dazu betreiben sie Marktforschung, holen Angebote ein und erstellen Konzepte. Schließlich beraten sie Kunden zu den Freizeit-, Sport- oder Wellnessangeboten ihrer Einrichtung.

Bewerbung Assistent für Gesundheitstourismus

Das Berufsbild des Assistenten für Gesundheitstourismus hat dich davon überzeugt, dass der Beruf genau das Richtige für dich ist? Dann wartet deine Bewerbung darauf, von dir geschrieben zu werden. 

Deine Bewerbung besteht aus zwei grundlegenden Dingen: dem Anschreiben und dem Lebenslauf. Es kann einfacher sein, zunächst mit deinem Lebenslauf zu beginnen. Dort listest du neben deiner Schullaufbahn, Praktika und Nebenjobs auch Dinge wie zum Beispiel deine Mannschaftssportart oder dein großes Hobby Reisen auf. 

Das Anschreiben ist der Teil der Bewerbung, mit dem du beim Personaler bzw. bei der Berufsfachschule punkten kannst. Mit zwei bis drei aussagekräftigen Argumenten erklärst du dort, was gerade DICH zum perfekten Azubi macht. 


Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren