Präha Weber-Schule - Logo

Präha Weber-Schule

Berufsfachschule für Gymnastik
Fachschule für Motopädie, Ausbildungsinstitut für Tanzpädagogik
Emanuel-Leutze-Straße 8
40547 Düsseldorf
Deutschland
Website ansehen

Gesundheit, Fitness und Körperpflege

Branche

-

Mitarbeiter

11 weitere Standorte

Standorte

Seit 1950 bildet die Präha Weber-Schule Gymnastiklehrerinnen und Gymnastiklehrer aus.

Im Jahre 2000 wurde die Berufsfachschule für Gymnastik zusätzlich zum Berufskolleg Sek. II und ermöglicht so ihren Schülerinnen und Schülern einen doppelqualifizierenden Abschluss: Berufsabschluss zum/r staatlich geprüften Gymnastiklehrer/in und gleichzeitiger Erwerb der Fachhochschulreife.

2001 wurde die Präha Weber-Schule um die Fachschule für Motopädie erweitert. Im gleichen Jahr wurde auch der Ausbildungsgang Tanzpädagogik installiert. Die Weiterbildungen zum/r staatlich anerkannten Motopäden/Motopädin und zum/r Tanzpädagogen/-pädagogin werden berufsbegleitend angeboten.

Seit 2013 ist die Präha Weber-Schule auch Berufliches Gymnasium für Erziehung und Soziales im Aufbau. Nun kann neben der Allgemeinen Hochschulreife auch der Abschluss staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Freizeitsportleiter/in erworben werden. Als ebenfalls neu gegründete Fachschule des Sozialwesens, Fachrichtung Sozialpädagogik im Aufbau bietet sie zusätzlich die Doppelqualifikation zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in und Fachhochschulreife an. Schülerinnen und Schüler können mit dem beginnenden Schuljahr aber auch die Fachhochschulreife und berufliche Kenntnisse an der neu gegründeten Zweijährigen Höheren Berufsfachschule im Aufbau: Fachrichtung Sozial- und Gesundheitswesen erwerben.

2 2 Stellen gefunden
  • Präha Weber-Schule
  • Düsseldorf, Deutschland

Beginn

01.09.2021

Anzeigen

Ausbildungsberufe Präha Weber-Schule

Bachelor of Science Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften Gymnastiklehrer (schul.) (m/w/d)