Grün Mechanik GmbH - Logo

Grün Mechanik GmbH

Im Holzhau 11
66663 Merzig
Deutschland
Website ansehen

Metall-, Maschinen- und Anlagenbau

Branche

35 Mitarbeiter

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte
Wir sind Ihr Spezialist für Prozessgenauigkeit im Prototypenbau.
Seit 1976 führend
Die Grün Mechanik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, mit Führung in zweiter Generation. Die Wurzeln reichen zurück in das Jahr 1976. Damals gründete Norbert Grün das Unternehmen in Schwemlingen.
Das kontinuierliche Wachstum bewegte Ihn 1980 zu einem Umzug an einen größeren Standort in Merzig. Dort wurde bereits im Jahr 1989 eine weitere Halle angebaut. Im Jahr 2000 vergrößerte sich das Unternehmen um eine weitere, dritte Halle.
Neben dem flächenmäßigen Wachstum, stieg auch die Anzahl unserer Mitarbeiter, auf mittlerweile 40, stetig an.

Die 2. Generation übernimmt
Im Jahr 2016 wurde das Geschäft an die 2. Generation übergeben. Daher zeichnen wir uns auch durch unsere moderne, junge und innovative Art aus.
Seit nunmehr 40 Jahren befasst sich unser familiengeführtes Unternehmen mit der Bearbeitung von präzisen (hochgenauen) Werkstücken. Dabei zeichnen wir uns besonders durch Vielsietigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Unser besonderes Markenzeichen, die Prototypenbearbeitung kommt bei uns aus einer Hand. Präzision ist dabei unser höchstes Gut.

Erfahrenes Qualitätmanagement
Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagement kontrolliert und überwacht die Fertigungsabläufe, moderne Messtechnik und aussagekräftige Dokumentation sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Durch unsere hochgenaue Arbeit sind wir der optimale Ansprechpartner für die Zerspanungsmechanik. Dabei kann es sich, beispielsweise, um exakt gefräste oder gedrehte Teile für Getriebe in Windkraftanlagen, PKW-Zylinderköpfe oder auch um Teile für die Raum- und Luftfahrttechnik handeln.
Auch wenn es um die Prototypenfertigung geht, sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Hierzu stehen uns hochmoderne 5-Achs-Fräsmaschinen (CNC drehen und CNC fräsen) zur Verfügung. Wir bieten Ihnen die komplette Prozesskette, angefangen bei der virtuellen Produktentwicklung über die virtuelle Programmierung bis hin zur Fertigung. Wir haben uns auf die Präzisionsfertigung von Prototypen und Musterteilen spezialisiert, übernehmen aber auch gerne die Produktion von Serienteilen.
Wir sind flexibel aufgestellt und in der Lage, nach Absprache mit unseren Kunden, auch Einzelanfertigungen zeitnah durchzuführen.
Ob wir für die Automobilindustrie Automatikgetriebe fertigen oder als Lohnfertiger drehen, fräsen, schleifen, erodieren, schweißen oder messen - das Ziel bleibt stets das Gleiche: Wenn Sie sagen: "Diese Qualität ist perfekt" - erst dann sind wir zufrieden.

Vorteile

Familiäres Arbeitsklima

Gesundheitsvorsorge

Gute Azubi-Gemeinschaft

Hohe Übernahmequote

Langjährige Erfahrung

Prämien

Regelmäßiges Feedback

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Unsere Werte

Dynamik Innovationen Kommunikation Qualität Teamwork Verlässlichkeit Vertrauen Wertschätzung
4 Stellen gefunden

Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

  • Grün Mechanik GmbH
  • Merzig, Deutschland

Beginn

Ab sofort

Anzeigen

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

  • Grün Mechanik GmbH
  • Merzig, Deutschland

Beginn

01.08.2021

Anzeigen

Schülerpraktikum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

  • Grün Mechanik GmbH
  • Merzig, Deutschland

Beginn

01.05.2021

Anzeigen

Schülerpraktikum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

  • Grün Mechanik GmbH
  • Merzig, Deutschland

Beginn

Ab sofort

Anzeigen

Ausbildungsberufe Grün Mechanik GmbH

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Zerspanungsmechaniker (m/w/d)