Ausbildung bei Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H.

Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H. - Logo

Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H.

Niederkircher Straße 32
54294 Trier
Deutschland

Metall-, Maschinen- und Anlagenbau

Branche

34

Mitarbeitende

1

Standorte
Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H
© Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H

Seit 1995 sind »Die Kanter & Schlosser« im Bereich der Blechbearbeitung regional und überregional tätig.

Der Start des Unternehmens begann mit einem Maschinenpark, der eine sechs Meter lange Schlagschere und eine fünf Meter lange Biegepresse des Herstellers Hämmerle umfasste. Es folgte eine Plasma-Schneidanlage von Lockformer mit einer Nutzfläche von 6 mal 2 Metern für Konturschnitte. Um weitere Dienstleistungen anbieten zu können, wurde der Maschinenpark kontinuierlich um verschiedene Maschinen zur Metallbearbeitung und Schweisstechnik für die Schlosserei ergänzt. Die eigene CAD-Konstruktion und ein umfangreiches Materiallager runden das Angebot ab.

Die ursprüngliche Lohnfertigung für regionale Handwerksunternehmen konnte um Aufträge aus den Bereichen Fahrzeugbau und Maschinenbau, sowie unterschiedlichen Industriezweigen ausgedehnt werden. Ergänzende Dienstleistungen durch Partnerfirmen sind Oberflächenveredelung, Lackierung, Pulverbeschichtung, Feuerverzinkung und Galvanik.

Im Jahr 2004 wurde der Maschinenpark durch eine Laserschneidanlage mit einem vollautomatischen Hochregallager des Herstellers Bystronic ergänzt. Die Laser-Schneidtechnik arbeitet besonders präzise und effizient. 

2007 wurde die Maschinenausstattung um eine weitere Biegepresse des Herstellers Amada mit 3 Meter Kantlänge ergänzt. Im Folgejahr kam eine weitere Abkantpresse von Hämmerle mit 3000 mm Arbeitslänge hinzu.

2008 wurde das Angebot um die Fertigung von Stanzteilen durch eine Trumpf Stanz- und Nibbelmaschine mit Überformat-Option ergänzt.

Seit der Gründung schätzen Auftraggeber aus Industrie und Handwerk die kundenorientierte Haltung und Kompetenz mit dem Fokus auf kostenorientierte Fertigung. Eine hohe Termintreue kann nicht zuletzt auch durch ein großes Materiallager für Stahlbleche in schwarz und verzinkt, Aluminium- und Edelstahlbleche sowie Lochbleche in Aluminium schwarz, verzinkt und Edelstahl in Größen bis 2000 x 5000 mm gewährleistet werden.

Mit über 25 Jahren Erfahrung gehören wir zu einem der besten Metallverarbeitungsbetriebe in der Region Trier, Luxemburg und darüber hinaus.

Vorteile

Hohe Übernahmequote

Altersvorsorge

Arbeitskleidung

Familiäres Arbeitsklima

Langjährige Erfahrung

Weihnachtsgeld

Unsere Werte

Anerkennung Familienfreundlichkeit Offenheit Regionalität Respekt Teamwork Wertschätzung Zuverlässigkeit
2 2 Stellen gefunden
  • Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H.
  • Trier, Deutschland

Beginn

01.08.2024

  • Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H.
  • Trier, Deutschland

Beginn

Ab sofort

Ausbildungsberufe Die Kanter & Schlosser Metall Gesellschaft m.b.H.

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren