Freie Studienplätze Applied Computer Science 2024

Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Berufe mit Medien

Die Schulzeit neigt sich so langsam dem Ende zu und fragt man dich oder deine Freunde, wird ganz sicher eine Person dabei sein, die irgendwas mit Medien machen möchte. Doch was stellt man sich unter dem Begriff Medien eigentlich vor? Digitales Fernsehen, Funk & Film oder Social Media? An diese Begriffe denkst du wahrscheinlich als erstes, doch die Medienbranche hat noch so einige weitere Berufsfelder zu bieten. Damit du nach deinem Schulabschluss nicht orientierungslos bist, geben wir dir hier den perfekten Einblick in alle Ausbildungsberufe aus der Kategorie Medien.

Juristische Berufe

Eine Scheidung, ein Streit unter Nachbarn oder mit dem Arbeitgeber, eine Klage auf Schmerzensgeld nach einem Unfall – Situationen, in denen man einen Anwalt braucht, gibt es viele. Jura ist nach wie vor eines der beliebtesten Studienfächer. Kein Wunder! Schließlich träumen viele von aufregenden Fällen und spannenden Verhandlungen vor Gericht. Doch auch ohne Studium gibt es einige juristische Berufe, in denen du eine Ausbildung absolvieren kannst.

Berufe mit Politik

Politikerinnen und Politiker in der Regierung Deutschlands treffen Entscheidungen für die gesamte Bevölkerung. Doch passiert dies nicht von allein. Zahlreiche Fachkräfte arbeiten hinter den Kulissen und sorgen dafür, dass die Personen des öffentlichen Lebens einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In dieser Themenwelt erfährst du, welche Berufsbilder mit Politik zu tun haben.

Gut bezahlte Berufe

Du willst dir eine schöne Wohnung, ein eigenes Auto und Urlaubsreisen in fremde Länder leisten? Damit du später nicht jeden Euro zweimal umdrehen musst, suchst du gezielt nach einem Job, der gut bezahlt wird? Dann schau dir die folgenden bestbezahlten Berufe näher an. Vielleicht ist ja ein Beruf dabei, der nicht nur ein super Gehalt verspricht, sondern noch dazu zu deinen persönlichen Neigungen und Interessen als Mensch passt.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten
Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren