Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Mode, Marken und Medien
Bachelor of Arts
Master of Science
Master of Arts
7 Semester
Kaufmännisches, Büro und Verwaltung
Mode und Textilien
Fachhochschulreife
Im Studiengang Mode, Marken und Medien entwickeln die Studierenden markenfähige Produkte, Angebote und Leistungen für internationale Märkte, die auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen antworten. Sie erwerben Kenntnisse über das Management von innovativen Marken und beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen Internationalisierung, Kommerzialisierung und Boulevardisierung in den Medien.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
Die Absolventen sind nach erfolgreichem Abschluss des Studiums für die Übernahme von Management-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben in Unternehmen und Organisationen befähigt. Sie können u.a. in der
Je nach Hochschule muss zur Aufnahme ein Eignungstest absolviert werden. Oftmals sind Sprachkenntnisse in Englisch Voraussetzung.