Mode, Marken und Medien
Master of Science
4 Semester
Büro und Verwaltung
Textil und Bekleidung
Abgeschlossenes Studium
Studieninhalte
Im Masterstudiengang Mode, Marken und Medien entwickeln die Studierenden markenfähige Produkte, Angebote und Leistungen für internationale Märkte, die auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen antworten. Sie erwerben Kenntnisse über das Management von innovativen Marken und beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen Internationalisierung, Kommerzialisierung und Boulevardisierung in den Medien.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
- Internationales Modebusiness
- Modemarketing
- Modekommunikation
- Modekampagnen
- Markenmanagement
- Markenkommunikation
- Markeninszenierung
- Trend- und Innovationsmanagement
- Medienbusiness
- Medienproduktion
- Kommunikation
- Gesellschaft
- Internationales Management
- Strategisches Management
- Unternehmensführung
- Human Resource Management
- Personalführung
- Markt- und Werbepsychologie
- Finanzmanagement
- Erfolgscontrolling
- Marketing
- Kommunikationsmanagement
- Social Media
Perspektiven
Die Absolventen sind nach erfolgreichem Abschluss des Studiums für die Übernahme von Management-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben in Unternehmen und Organisationen befähigt. Sie können u.a. in der
- Mode-,
- Marken- und
- Medienwirtschaft