Studium Marketingmanagement - Fernstudium
Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Marketingmanagement - Fernstudium
Abschluss
Master of Arts
Regelstudienzeit
2 Semester
Studienbereich
Medien und Gestaltung
Büro und Verwaltung
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
Länder
Studieninhalte
Der Fernstudiengang Marketingmanagement vermittelt den Studierenden vertiefte Kenntnisse des strategischen Marketings und Brandings im klassischen Sinne sowie im Bereich des Online-Marketings. Die Studierenden lernen, Kampagnen und Verkaufsmaßnahmen zu entwickeln sowie den Vertrieb von Produkten voranzutreiben. Sie bearbeiten schon früh eigene Marketingprojekte, bei denen sie ihre theoretischen Kenntnisse praktisch auf konkrete Problemstellungen in Unternehmen anwenden können.
Je nach Hochschule können die Studierenden verschiedene Studienschwerpunkte wählen, zum Beispiel:
- Kommunikation und Branding
- Online- und Social-Media
- Sales
- Strategisches Management
- Netzwerkmanagement
- Qualitätsmanagement
- Innovationsmanagement
- Distributionsmanagement
- Finanzmanagement
- Internationales Marketing
- Dienstleistungsmarketing
- Konsumentenverhalten
- Marktforschung
- Wirtschaft und Gesellschaft
- Digitale Business Modelle
- Preisstrategien
- Werbepsychologie
Perspektiven
Absolventen im Marketingmanagement sind besonders häufig gefragte Experten in zahlreichen Unternehmensbereichen wie:
- E-Shops
- Magazine
- PR Agenturen
- Werbeagenturen
- Handelsunternehmen
- Telekommunikationsunternehmen