Simon Menke, Lara Sophie Schomburg, Michelle Klingsiek, Kristina Windiks

Simon Menke, Lara Sophie Schomburg, Michelle Klingsiek, Kristina Windiks


Welche Aufgaben übernehmt Ihr hauptsächlich?
Die Aufgaben sind von Team zu Team unterschiedlich. Wir begleiten Kundentermine und Veranstaltungen. Außerdem betreuen wir Kunden am Telefon. Auch das Bearbeiten der Post gehört zu unseren Aufgaben. Darüber hinaus bekommen wir Aufgaben, die wir im Rahmen eines Projektes im Team bearbeiten.

Was ist das Besondere an Eurem Betrieb?
Bei Creditreform wird nicht nur in unsere berufliche, sondern auch in unsere persönliche Zukunft investiert. Auch die Gesundheit der Mitarbeiter liegt unserem Chef am Herzen.
Deswegen bietet Creditreform ein vielfältiges Gesundheitsangebot.

Warum habt Ihr Euch für diesen Ausbildungsberuf entschieden? 
Der Beruf bietet uns eine gute Basis für die Karriere. Wir können später in vielen Bereichen arbeiten und es gibt ein großes Weiterbildungsangebot.

Welche Aufgaben gefallen Euch besonders gut?
Das Telefonieren mit Kunden, das Planen und Begleiten von Kundenterminen und Veranstaltungen.

Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
Du solltest Abitur haben oder die Höhere Handelsschule besucht haben. Es ist wichtig, dass Du selbstständig und sorgfältig arbeiten kannst.
Außerdem bist Du richtig bei uns, wenn Du zuverlässig und zielstrebig bist.

Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
Der Unterricht findet in Teilzeit statt. Der Themenschwerpunkt liegt auf der Arbeit mit EDV-Programmen (Excel & Word) und auf Rechnungswesen.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch...

Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG-Logo

Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG

32584 Löhne (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Dennis Schmidt - Ausbildung Hays AG - Mannheim

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Während meiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann habe ich alles rund um den Bereich der spezialisierten Personaldienstleistung gelernt und Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen, sowohl auf der Kunden-als auch auf der...

Meryem Aydin - Ausbildung Hays AG - Stuttgart

Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau in Stuttgart „Meine Entwicklung wird von meiner Leistung und nicht vom vorgegebenen Lehrplan abhängig gemacht.“ - Das Bauchgefühl lügt bekanntlich selten. Darauf zu hören, stellt für uns aber oftmals eine große Herausforderung dar.

Eva Schuhmann - Ausbildung TenneT TSO GmbH - Bayreuth

Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? In der Berufsschule wurde uns anhand von verschiedenen Lernfeldern der Unterrichtsinhalt beigebracht. Dieser beinhaltete unter anderem Aufgaben aus dem...

Nach oben