Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Hallo, ich bin Niklas
Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Schon in der Schule hatte ich viel Spaß an Technik und technischen Zusammenhängen. Darum habe ich verschiedene Arten von Elektronikberufen in verschiedenen Firmen angeschaut. Bei BASF habe ich ein Praktikum absolviert. In meinem Praktikum habe ich viele Einblicke in den Arbeitsalltag eines Elektronikers bekommen, was mich zu dem Entschluss gebracht hat, mich bei BASF zu bewerben.


Meine Ausbildung
In der Ausbildung gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken oder zu lernen. Da es keine wirkliche Ausbildungswerkstatt gibt, darf ich direkt mit in die Anlagen. Dort lernt man meiner Meinung nach am meisten und bekommt vor Ort die alltäglichen Schwierigkeiten bzw. Probleme mit, die sich während der Arbeit ergeben können und lernt auch, wie man sie löst. Natürlich werden zu Beginn der Ausbildung auch alle Grundkenntnisse vermittelt, die ich für den Arbeitsalltag brauche.


Meine Interessen
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport wie zum Beispiel Handball, Volleyball und Schwimmen.


Mein Tipp für alle Schüler
Informiert euch über euren Wunschberuf und absolviert ein Praktikum, denn nur so seht ihr, ob er auch den Vorstellungen entspricht.

BASF Logo

BASF Personal Care and Nutrition GmbH

89257 Illertissen (Bayern, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Roman - Ausbildung BASF Personal Care and Nutrition GmbH - Illertissen
Roman - Ausbildung BASF Personal Care and Nutrition GmbH - Illertissen

- Wieso BASF?  - Da BASF bei der ersten Begegnung bei einer Veranstaltung meiner Schule sehr freundlich und offen wirkte und auch einen Beruf anbot, der sowohl technisch als auch chemisch war, bewarb ich mich. - Meine Ausbildung - Ich lerne, wie man eine Produktionsanlage fährt, aber auch...

Heike - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde
Heike - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde

- Wieso BASF?  - BASF, der größte und bedeutendste Chemiekonzern der Welt – wer würde da nicht gerne seine Ausbildung beginnen? Sowohl vom naturwissenschaftlichen wie auch vom wirtschaftswissenschaftlichen Blickpunkt kann ich sagen, dass BASF einem Möglichkeiten und Chancen bietet um...

Dana - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde
Dana - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde

- Wieso BASF?  - Ich habe mich bei der BASF beworben, weil an sich das Angebot des dualen Studiums sehr interessant ist und ein weltweites Unternehmen mehr Optionen bietet als ein kleines. Außerdem war hier die Möglichkeit gegeben neben dem Studium eine technische Ausbildung zu machen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren