Kochen mit der Sarah Wiener Stiftung

Das Projekt hat prominente Unterstützung und basiert auf einer Zusammenarbeit für die nächsten Jahre: Die Sarah Wiener Stiftung engagiert sich seit 2007 unter ihrem Motto „Für gesunde Kinder was Vernünftiges zu essen“. Dabei möchte die Initiative „Ich kann kochen!“ Kindern im Kita- und Grundschulalter beibringen, wie gut eine vielseitige Ernährung schmeckt und wie viel Spaß der genussvolle Umgang mit frischen Lebensmitteln macht.

"Ich kann kochen" – kostenfreie Fortbildungen für Fachkräfte

Im Rahmen des Projektes "Ich kann kochen" werden pädagogische Fach- und Lehrkräfte in kostenfreien Fortbildungen dafür qualifiziert, in ihren Einrichtungen Koch- und Ernährungskurse anzubieten. Neben Grundlagen zum Kochen mit Kindern werden den Fortbildungsteilnehmern Kochtechniken und Wissen über ausgewogene Ernährung vermittelt.

So profitieren die Auszubildenden zum Sozialassistenten und Erzieher an der Euro Akademie Rochlitz vom Know-how einer Spitzenköchin und punkten nicht nur bei ihren kleinen Schützlingen mit den frisch erworbenen Kochkünsten.


Folgendes könnte dich auch interessieren


WIE GEHT DENN MARKETING?

WIE GEHT DENN MARKETING?

Marketing – das ist ein weites Feld und ein spannungsgeladenes noch dazu. Egal ob Youtuber, Influencer oder noch auf dem großen Weg der Selbstfindung: Wer in der digitalen Welt zu Hause ist, sich dort auskennt, wohl fühlt, einen Namen gemacht hat oder machen will, der sollte sein Handwerkszeug beherrschen.

AUSZUBILDENDE IN DER CHARITÉ – EINTAUCHEN IN DIE MEDIZINGESCHICHTE

AUSZUBILDENDE IN DER CHARITÉ – EINTAUCHEN IN DIE MEDIZINGESCHICHTE

Am Freitag, dem 22. März 2019, erhielten die Klassen der angehenden Physiotherapeuten im ersten und zweiten Lehrjahr sowie der zukünftigen Altenpfleger und Altenpflegehelfer die Möglichkeit, der Geschichte der Medizin auf die Spur zu gehen. Unter der Leitung von Frau Dr. Jammermann, Frau Paul und Frau Eck unternahmen wir einen Tagesausflug in die Charité nach Berlin.

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir wichtige Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.