Die Ausbildung junger Menschen liegt uns als mittelständisches Unternehmen sehr am Herzen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund freut es uns auch in diesem Jahr, zahlreiche neue, motivierte Nachwuchskräfte aus der Region bei uns begrüßen zu dürfen“, betont Andreas Grieger, Leiter Global Human Resources bei Weidmüller.

Von Industriemechanikern über Technische Produktdesigner bis hin zu Fachkräften für Lagerlogistik, auch in diesem Jahr werden die Azubis in viele diverse Fachbereiche eingebunden. „Die gesamte Ausbildungszeit wird individuell auf die Stärken der einzelnen Lehrlinge abgestimmt und gestaltet“, erklärt Ausbildungsleiterin Romina Kehl. Die hochqualifizierte fachliche Begleitung ermöglicht den Azubis, in einem durch Pioniergeist geprägten Unternehmen berufsbegleitende Projekte mitzugestalten.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi

Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren