Qualitätssiegel TOP FERNHOCHSCHULE

Das Vergleichsportal FernstudiumCheck.de vergibt jährlich auf Basis von Bewertungen unserer Studierenden den Award „Top Fernhochschule“. Die AKAD University trägt auch in 2020 wieder als eine der beliebtesten deutschen Anbieter dieses Qualitätssiegel. Für uns ist das ein wertvolles Feedback, für welches wir uns sehr bedanken möchten!

Qualitätssiegel TOP FERNHOCHSCHULE
Qualitätssiegel TOP FERNHOCHSCHULE © niklaspatzig | Pixabay Public Domain

Warum uns unsere Studierenden weiterempfehlen

Sehr flexibles Studium | Gute Möglichkeit neben dem Job
„Für mich das perfekte Fernstudium neben der Vollzeitbeschäftigung. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen ohne Präsenzzeiten und trotzdem besteht eine sehr gute Betreuung. Die Studienbriefe sind sehr gut gestaltet. Auch der AKAD Campus ist gut organisiert.“
Student*in HR-Management und Talentmanagement – Wirtschaftspsychologie (MBA)

„Ich studiere seit kurzem an der AKAD und bin sehr froh ein Studium gefunden zu haben, welches ich flexibel mit meinem Job abstimmen kann. Ein Fernstudium erfordert viel Motivation und Ehrgeiz, aber es macht mir total Spaß! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Student*in International Business Management (B.A.)

„Ich bin zufrieden mit der AKAD und dem Studiengang. Er ist darauf ausgelegt, neben der Arbeit absolviert zu werden, ist nicht überfordernd und man ist durch eingeführte Online-Klausuren super flexibel. Ich würde diese Uni immer wieder nehmen. Auf Anfragen wird schnell reagiert und die Abwechslung in den Modulen ist sehr gut!“
Student*in International Business Communication (B.A.)

„Das Studium ist sehr flexibel und lässt sich sehr gut mit Familie und Beruf vereinbaren.“
Student*in Digital Transformation (B.A.)

„Sehr flexibel, da es keine verpflichtende Reihenfolge zur Bearbeitung der einzelnen Module gibt.“
Student*in Management (M.A.)

Sehr gute Betreuung | Onlinestudium mit gutem Service
„Die Flexibilität und Betreuung empfinde ich bisher als sehr gut! Alle sind super freundlich und man bekommt schnell geholfen. Das Feedback war bisher immer hilfreich. Man kann von überall auf das Material zugreifen.“
Student*in Marketing- und Vertriebsmanagement (B.A.)

„Super Studium interessante Inhalte und gut planbar. Die Professoren sind nett und helfen einem auch ohne weiteres. Ansonsten kann man nichts Negatives berichten. Auch das Einplanen der Klausuren ist unkompliziert und vollkommen flexibel zu gestalten.“
Student*in Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

„Sehr gute Betreuung durch Dozenten und Studienberatung“, „Sehr kompetente Lehrkräfte“, „Einsendeaufgaben werden schnell und nachvollziehbar korrigiert“, „Tolle Veranstaltungen vor Ort in Stuttgart (z.B. AKAD Forum) und allgemeine Zusatzangebote wie AKAD Connect“
Student*in Management (M.A.)

„Die Studienmaterialien bereiten super auf die Prüfungen vor. Fragen werden immer schnell und kompetent beantwortet. Ich kann Akad nur weiterempfehlen.“
Student*in Digital Transformation (B.A.)

Lebenslanges lernen | Absolut richtige Entscheidung
„Alles super. Ich lerne genau das was ich schon immer vertiefen wollte. Mir persönlich macht auch Schreiben sehr viel Spaß. Menschen, die das nicht so gerne machen, werden wohl eher “Probleme” haben. Für mich sehr wichtig: freie Zeiteinteilung und flexible Planung!“
Student*in HR-Management und Talentmanagement (MBA)

„Starker Praxisbezug: Da ich mein Studium berufsbegleitend absolviert habe, konnte ich die Inhalte direkt auf meine Arbeit beziehen und viceversa, was den Lerneffekt deutlich verstärkt hat. Die Inhalte waren aktuell und reflektierten Themen, die heute in großen Konzernen präsent und relevant sind.“
Student*in Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren