Warum uns unsere Studierenden weiterempfehlen

Sehr flexibles Studium | Gute Möglichkeit neben dem Job
„Für mich das perfekte Fernstudium neben der Vollzeitbeschäftigung. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen ohne Präsenzzeiten und trotzdem besteht eine sehr gute Betreuung. Die Studienbriefe sind sehr gut gestaltet. Auch der AKAD Campus ist gut organisiert.“
Student*in HR-Management und Talentmanagement – Wirtschaftspsychologie (MBA)

„Ich studiere seit kurzem an der AKAD und bin sehr froh ein Studium gefunden zu haben, welches ich flexibel mit meinem Job abstimmen kann. Ein Fernstudium erfordert viel Motivation und Ehrgeiz, aber es macht mir total Spaß! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Student*in International Business Management (B.A.)

„Ich bin zufrieden mit der AKAD und dem Studiengang. Er ist darauf ausgelegt, neben der Arbeit absolviert zu werden, ist nicht überfordernd und man ist durch eingeführte Online-Klausuren super flexibel. Ich würde diese Uni immer wieder nehmen. Auf Anfragen wird schnell reagiert und die Abwechslung in den Modulen ist sehr gut!“
Student*in International Business Communication (B.A.)

„Das Studium ist sehr flexibel und lässt sich sehr gut mit Familie und Beruf vereinbaren.“
Student*in Digital Transformation (B.A.)

„Sehr flexibel, da es keine verpflichtende Reihenfolge zur Bearbeitung der einzelnen Module gibt.“
Student*in Management (M.A.)

Sehr gute Betreuung | Onlinestudium mit gutem Service
„Die Flexibilität und Betreuung empfinde ich bisher als sehr gut! Alle sind super freundlich und man bekommt schnell geholfen. Das Feedback war bisher immer hilfreich. Man kann von überall auf das Material zugreifen.“
Student*in Marketing- und Vertriebsmanagement (B.A.)

„Super Studium interessante Inhalte und gut planbar. Die Professoren sind nett und helfen einem auch ohne weiteres. Ansonsten kann man nichts Negatives berichten. Auch das Einplanen der Klausuren ist unkompliziert und vollkommen flexibel zu gestalten.“
Student*in Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

„Sehr gute Betreuung durch Dozenten und Studienberatung“, „Sehr kompetente Lehrkräfte“, „Einsendeaufgaben werden schnell und nachvollziehbar korrigiert“, „Tolle Veranstaltungen vor Ort in Stuttgart (z.B. AKAD Forum) und allgemeine Zusatzangebote wie AKAD Connect“
Student*in Management (M.A.)

„Die Studienmaterialien bereiten super auf die Prüfungen vor. Fragen werden immer schnell und kompetent beantwortet. Ich kann Akad nur weiterempfehlen.“
Student*in Digital Transformation (B.A.)

Lebenslanges lernen | Absolut richtige Entscheidung
„Alles super. Ich lerne genau das was ich schon immer vertiefen wollte. Mir persönlich macht auch Schreiben sehr viel Spaß. Menschen, die das nicht so gerne machen, werden wohl eher “Probleme” haben. Für mich sehr wichtig: freie Zeiteinteilung und flexible Planung!“
Student*in HR-Management und Talentmanagement (MBA)

„Starker Praxisbezug: Da ich mein Studium berufsbegleitend absolviert habe, konnte ich die Inhalte direkt auf meine Arbeit beziehen und viceversa, was den Lerneffekt deutlich verstärkt hat. Die Inhalte waren aktuell und reflektierten Themen, die heute in großen Konzernen präsent und relevant sind.“
Student*in Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbilderinterview REWE Systems: "Ausbilden, um zu übernehmen!"

Ausbilderinterview REWE Systems: "Ausbilden, um zu übernehmen!"

REWE Systems ist das IT-Unternehmen innerhalb der REWE Group. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, die IT-Landschaft des Unternehmens durch innovative Technologien und effiziente Systeme zu optimieren - ein spannendes Umfeld für junge Menschen, eine IT-Ausbildung zu machen und anschließend als IT-Spezialist übernommen zu werden. Für die Qualität ihrer Ausbildung wurde REWE Systems jetzt wiederholt mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Die AUBI-plus-Redaktion sprach mit Lennart Eick, Experte IT Ausbildung & Duales Studium, über die Ausbildungsarbeit bei REWE Systems.

Tipps zum Sparen in der Ausbildung

Tipps zum Sparen in der Ausbildung

Egal ob Essen, Freizeitaktivitäten oder Sprit fürs Auto – alles kostet Geld und wird immer teurer. Da du während deiner Ausbildung sowieso noch nicht so viel Gehalt bekommst wie eine Fachkraft, musst du in der Regel besonders auf deinen Geldbeutel und deine Ausgaben achten. Damit du aber nicht auf alles verzichten musst, haben wir dir einige Spartipps zusammengefasst!

Ausbilderinterview REWE Group: Mitgestaltung und Austausch

Ausbilderinterview REWE Group: Mitgestaltung und Austausch

Erfolgreiche Rezertifizierung für die REWE Group! Im Zertifizierungsverfahren für das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN überzeugte die REWE Group insbesondere mit ihrem Onboarding, den Kompetenzen des Ausbildungspersonals und dem beruflichen Lernen. Die AUBI-plus-Redaktion sprach mit Ausbildungsexperte Patrick Tluczykont über die Ausbildungsarbeit bei der REWE Goup und die Bedeutung der Zertifizierung.