Neue Ausbildungsleiterin bei der Sparkasse Herford

„Best place to learn“ bleibt in besten Händen Sparkasse: (Herford) Die kontinuierliche Ausbildung ist ein wichtiger Baustein der Personalarbeit der Sparkasse Herford: Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, steckt sie viel Energie in die Ausbildung. In den vergangenen 20 Jahren verantwortete Andreas Esch als Ausbildungsleiter die Ausbildung.

Nach insgesamt fast 47 Jahren bei der Sparkasse geht er in den Ruhestand. Auf ihn folgt Alexandra Borgmeyer. „Wir bedanken uns bei Andreas Esch für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute.

Alexandra Borgmeyer heißen wir herzlich willkommen und wünschen einen tollen Start“, sagt Peter Becker, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Herford. „Ich freue mich besonders darauf, mit jungen Menschen zu arbeiten und ihnen hier am ‚Best place to learn‘ eine gute Grundlage für die weitere Karriere zu schaffen“, erklärt Alexandra Borgmeyer, die mit ihrer Ausbildung bei der Sparkasse, dem darauffolgenden Studium und ihren vorherigen Aufgaben –unter andermals Leiterin des Finanz Center Studenten – die ideale Besetzung für diese Position ist.

Die Sparkasse Herford ist einer der größten Arbeitgeber der Region und ein begehrter Ausbildungsbetrieb. 2021 wurde die Sparkasse zum wiederholten Male als „Best place to learn“ ausgezeichnet. Für das nächste Ausbildungsjahr gibt es noch freie Plätze für die Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann. „Ein Ausbildungsplatz bei uns eröffnet viele Wege in eine spannende Karriere mit Zukunft. Dabei haben wir einiges zu bieten – einen Job, der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen in der Region ist und der jede Menge Abwechslung bietet“, sagt Alexandra Borgmeyer. 

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausgezeichnete Ausbildungsqualität
Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Der Sparkasse Herford, einem der größten Arbeitgeber in der Region Herford, wurde jüngst erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ verliehen. Die Ausbildungsqualität des Bankinstituts wurde dabei mit der Note „sehr gut“ bewertet und bestätigt damit das Resultat der Erstzertifizierung aus dem Jahre 2014.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren