Kondition und strategisches Denken gefragt

Das konditionsfördernde Strategiespiel erinnert ein wenig an Star Wars und ist von Lehrkraft Simon Bischoff schon öfter als Ersatz für eine klassische Sportstunde eingesetzt worden. Dieses Mal spielten Schüler der Euro Akademie Hannover und Vertreter der Euro-Schulen Hannover für den guten Zweck. Die Startgebühren spendeten sie an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Udo Bussmann, stellvertretender Leiter der Euro-Schulen Hannover, kam mit seinem Sohn. Beide gerieten ganz schön aus der Puste. „Es hat total viel Spaß gemacht. Das Spiel erfordert sowohl Fitness als auch Konzentration. Nächstes Mal bin ich wieder dabei!“, so Bussmann. Die Schüler der Euro Akademie Hannover werden ihn beim Wort nehmen! 


Folgendes könnte dich auch interessieren


Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können in einem Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Beispielsweise kann es passieren, dass sich Meinungsverschiedenheiten zwischen dir und deinem Ausbilder zu einer großen Diskussion entwickeln und ihr euch gewaltig streitet. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Du befindest dich aktuell in einer solchen Situation und bist verzweifelt, da du nicht weißt, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du Konfliktsituationen in Zukunft aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.

Trainee-Programme: Was ist ein Trainee?

Wenn du aktuell studierst, dich vielleicht sogar in der Endphase deines Studiums befindest und dich bereits nach möglichen Jobs für Absolventen umgeschaut hast, wirst du sicherlich schon über den Begriff Trainee-Programm gestolpert sein. Wir erklären dir, was ein Trainee ist, wie die Programme aufgebaut sind und wie dein Trainee-Gehalt aussieht.

Dual studieren an der iba | Internationale Berufsakademie

Das duale Studium wird in Deutschland immer beliebter, denn die Verbindung aus Theoriephasen in der Vorlesung und praktischen Phasen im Praxisbetrieb bereitet optimal auf das zukünftige Arbeitsleben als Fach- und Führungskraft vor. Die iba | Internationale Berufsakademie hat sich auf duale Studiengänge spezialisiert und bietet ein besonderes duales Studienkonzept an.

Nach oben