Mehr als 270 Auszubildende haben zum 1. August 2022 ihren ganz persönlichen Karriereweg innerhalb der Unternehmensgruppe gestartet. Ob im Hammer Fachmarkt, Schlau Handwerkermarkt, in der Logistik oder der Zentralverwaltung – eine abwechslungsreiche und vielseitige berufliche Zukunft beginnt.

Auf den diesjährigen Hammer und Schlau Azubi-Starter-Wochen sind die Auszubildenden der verschiedenen Regionen angereist. In zwei Standorten – für Hammer in Hannover und für Schlau in Petershagen – konnten sie sich untereinander sowie ihre jeweiligen Führungskräfte während der Knigge- und Verkaufsseminare kennenlernen. Verschiedene Aktivitäten im Anschluss – beispielsweise Lasertag, eine Stadtrallye, Tischtennis oder Kartfahren – haben das Team zusammengeschweißt. Ein gemeinsames Grillen und ein Burger-Buffet waren ein leckerer Abschluss für vier spannende Tage. Auch in der Zentralverwaltung kamen alle zu einem besonders spannenden ersten Tag zusammen. Neben verschiedenen Team- und Vertrauensübungen haben die neuen Auszubildenden ihre Azubi-Paten kennengelernt. Bestehend aus Azubis des zweiten und dritten Lehrjahres stehen diese den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir freuen uns immer wieder die nächste Azubi-Generation in der Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie ein kollegiales Team ebnen den Weg für eine tolle Karriere bei uns“, sagt Kristin Heine, Mitarbeiterin in der Personalausbildung der Unternehmensgruppe Brüder Schlau, „herzlich willkommen liebe Azubis: wir wünschen euch eine tolle Ausbildungszeit!“

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi

Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren