Bewerben Sie sich jetzt für den Deutschen Personalwirtschaftspreis

News der Personalwirtschaft vom 9. März 2023. Die Bewerbungsphase für den Deutschen Personalwirtschaftspreis 2023 ist gestartet. Personaler und Personalerinnen können nun ihre innovativen und zukunftsweisenden HR-Konzepte einreichen - unter anderem auch in der Kategorie "Ausbildung & Duales Studium". Der Preis wird vom Fachmagazin Personalwirtschaft in Kooperation mit der Messe Zukunft Personal Europe verliehen und ist einer der renommiertesten Awards in der HR-Szene.

Preisverleihung
Preisverleihung © UpI56 by freepik.com

Jedes Jahr vergibt die Zeitschrift Personalwirtschaft den Deutschen Personalwirtschaftspreis. In mehreren Kategorien werden herausragende Lösungen von Unternehmen prämiert. Personalerinnen und Personaler können ab jetzt und bis zum 15. Mai 2023 ihre HR-Projekte einreichen, um ins Rennen um den renommierten Award für innovative und zukunftsweisende HR-Konzepte zu gehen. Die Bewerbung ist in folgenden Kategorien möglich: 

  • Recruiting & Employer Branding
  • Ausbildung & Duales Studium
  • Leadership & Kultur
  • BGM & Mental Health
  • HR Tech & Digital
  • Talent & Learning

Als Sonderauszeichnung wird zudem der „Gamechanger des Jahres“ ausgezeichnet.

Eine Jury, bestehend aus HR-Expertinnen und -Experten, nimmt bis zum Stichtag eingereichte Bewerbungen unter die Lupe und nominiert drei Projekte pro Kategorie für die nächste Runde. Dabei beurteilt sie die eingereichten Projekte nach Kriterien wie dem Innovationsgrad, der konzeptionellen Stärke und der Umsetzung. Wer schlussendlich im entsprechenden Bereich gewinnt, entscheiden die Leserinnen und Leser der Personalwirtschaft mittels einer Abstimmung.

Die Preisverleihung findet wie auch in den vergangenen Jahren am Vorabend der ZP Europe – Europas größte HR-Fachmesse und dem Kooperationspartner der Würdigung – am 11. September 2023 in den Balloni Hallen in Köln statt. Im vergangenen Jahr waren bei der Feier rund 200 Gäste anwesend.

Wenn Sie selbst für den DPP 2023 Ihr Projekt einreichen oder andere HR-Kolleginnen und -Kollegen und deren Konzepten zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen möchten, können Sie das hier tun.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Gewaltprävention - schon in der Ausbildung
Gewaltprävention - schon in der Ausbildung

Pressemitteilung der DGUV vom 17.04.2024. Gewalt bei der Arbeit erfährt immer mehr Aufmerksamkeit. Die Bandbreite reicht von verbalen Angriffen wie Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu tätlichen Übergriffen. Alle Berufe können betroffen sein: ob Einsatzkräfte im Rettungsdienst und bei den Feuerwehren, Beschäftigte im Einzelhandel, in der Pflege, in Bildungseinrichtungen oder in Ämtern und Behörden. Das kann auch schon die Auszubildenden betreffen – hier sind die Ausbilderinnen und Ausbilder ganz besonders in der Pflicht.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren