Je sechs Trainees und Azubis unterschreiben in diesen Tagen ihre Anschlussverträge. Die Prüfungen der angehenden Kaufleute für Büromanagement wurden zwar auf Juni verschoben, die aufnehmenden Teams stehen aber in vielen Fällen bereits seit Monaten fest. Aktuell befindet sich nahezu das ganze Unternehmen im Home Office, aber dank der entsprechenden technischen Ausstattung sind die Betreuung der Azubis und die Prüfungsvorbereitung auch dort gesichert.

Ähnlich läuft es bei den Trainees: die turnusmäßigen Abteilungswechsel mit Übergabe von neuen Projektaufgaben sowie die Beurteilungsgespräche finden im Rahmen von Videokonferenzen statt. Gearbeitet wird von zuhause aus. Damit der persönliche Kontakt zu den Kollegen erhalten bleibt, gibt es sporadische Treffen in der Zentrale – unter strikter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen.

Am wenigsten lässt sich die Suche nach neuen Trainees und Azubis virtualisieren, da Messen und Schulpräsentationen ausfallen. Es sind noch Ausbildungsplätze für Kaufleute für Büromanagement sowie Studienplätze für Duale Studenten im IT-Bereich verfügbar. Nähere Informationen zur krisensicheren Berufsausbildung bei BRUNATA-METRONA München gibt es hier.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Du hast dich auf einen Ausbildungsplatz beworben und bist nun zu einem Bewerbungsgespräch per Videocall eingeladen worden? Das ist super, denn darauf kannst du dich genauso gut vorbereiten wie auf ein normales Vorstellungsgespräch vor Ort. Erfahre in diesem Beitrag, was du beachten musst, um einen besonders guten Eindruck beim Personaler zu hinterlassen.

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Du kennst es bestimmt: Auf vielen Internetseiten ploppt regelmäßig ein kleines Fenster auf und fordert dich auf, dich zu registrieren. Doch was bringt dir das Ganze? Welche Vorteile hast du dadurch? Auch in unserem Ausbildungsportal kannst du dich kostenfrei registrieren und dir so die Ausbildungsplatzsuche und den Bewerbungsprozess um einiges erleichtern. Welche Vorteile du durch eine Registrierung bei AUBI-plus genau hast, stellen wir dir in diesem Artikel vor.

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Kaum ein Beruf ist aktuell häufiger in den Medien präsent als der Virologe. Eine Berufsgruppe, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, informiert uns seit über einem Jahr fast täglich über aktuelle Entwicklungen rund um die weltweite Corona-Pandemie. Hier erfahrt ihr mehr über die Personen, die sich beruflich sonst eher im Hintergrund aufhalten.