AUBI-plus unterstützt Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen

Hüllhorst/Bad Oeynhausen, 05.07.2023. Vor wenigen Tagen hat die AUBI-plus GmbH ihr 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Das Unternehmen hatte dazu aufgerufen, anstatt Geschenken das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen mit einer Spende zu bedenken. Es konnte jetzt eine Spendensumme von 7.000 Euro überreicht werden.

Heiko Köstring, Fabian Köstring und Niels Köstring (Geschäftsführung AUBI-plus) bei der Spendenübergabe an Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen).
Heiko Köstring, Fabian Köstring und Niels Köstring (Geschäftsführung AUBI-plus) bei der Spendenübergabe an Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen). © AUBI-plus GmbH

„Unser wunderschönes Jubiläumsfest am 16. Juni bleibt in unserer Erinnerung. Ich möchte mich in doppelter Hinsicht herzlich bei unseren langjährigen Partnern, Kunden, Freunden und den AUBIanern bedanken“, sagt Firmengründer Heiko Köstring. „Einerseits haben sie mit ihrer Teilnahme zu einer lockeren, fröhlichen und inspirierenden Atmosphäre beigetragen, andererseits bedanke ich mich für die zahlreichen und großzügigen Spenden. Wir schätzen das Engagement des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen für die Familien schwer kranker Kinder und freuen uns, diese wichtige und sinnvolle Arbeit mit einer Spende unterstützen zu dürfen.“ 

Familienunternehmen übernimmt Patenschaft für Gemeinschaftsraum

Dank großzügiger Spenden der mit AUBI-plus zusammenarbeitenden Unternehmen, von Freunden der Unternehmerfamilie und dem Beitrag der AUBI-plus GmbH ist eine Spendensumme von insgesamt 7.000 Euro zusammengekommen. Mit dieser Spende übernimmt AUBI-plus eine Patenschaft für den Gemeinschaftsraum und trägt damit direkt zur Finanzierung der Betriebskosten des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen bei.

Das vor 22 Jahren eröffnete Haus ist für viele Familien schwer kranker Kinder nicht nur ein Zuhause auf Zeit, sondern auch eine Stätte der Begegnung mit Gleichgesinnten. Insgesamt gibt es im Haus zwölf Apartments, eine Großküche, ein Wohnzimmer und verschiedene Begegnungsräume für gemeinsame Gespräche.

„Die Spende durch AUBI-plus freut uns sehr“, sagt Stefanie Kruse, Leiterin des Elternhauses, bei der Übergabe. „Wir schätzen uns glücklich, dass Menschen unser Anliegen - Familien mit schwer kranken Kindern zu helfen - aufgreifen und mit guten Ideen maßgeblich dazu beitragen, unser gemeinsames Ziel zu erreichen.“ 

Über das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen

Seit 2001 gibt es das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen als Zuhause auf Zeit für Angehörige schwer kranker Kinder, die im Herz- und Diabeteszentrum NRW behandelt werden. Jedes Jahr wohnen dort etwa 200 Familien. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ist Träger dieser Einrichtung. Sie ist seit 1987 in Deutschland tätig.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Gewaltprävention - schon in der Ausbildung
Gewaltprävention - schon in der Ausbildung

Pressemitteilung der DGUV vom 17.04.2024. Gewalt bei der Arbeit erfährt immer mehr Aufmerksamkeit. Die Bandbreite reicht von verbalen Angriffen wie Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu tätlichen Übergriffen. Alle Berufe können betroffen sein: ob Einsatzkräfte im Rettungsdienst und bei den Feuerwehren, Beschäftigte im Einzelhandel, in der Pflege, in Bildungseinrichtungen oder in Ämtern und Behörden. Das kann auch schon die Auszubildenden betreffen – hier sind die Ausbilderinnen und Ausbilder ganz besonders in der Pflicht.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren