Absolventenfeier der FOM in Wesel

„Heute sind alle stolze Finisher“, verkündete Geschäftsleiterin Birgit Lippmann bei der Begrüßung zur diesjährigen FOM Absolventenfeier in der Eventhalle Wesel. „Ehrgeiz, Disziplin, Zielorientierung und Durchhaltevermögen“ – diese Eigenschaften würden nicht nur Marathonläuferinnen und -läufer auszeichnen, sondern auch die rund 140 Frauen und Männer, die in den letzten beiden Jahren ihr berufs- oder ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium an der FOM in Wesel erfolgreich abgeschlossen haben.

Die FOM in Wesel verabschiedete die Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen in der Eventhalle Wesel.
Die FOM in Wesel verabschiedete die Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen in der Eventhalle Wesel. © FOM/Tom Schulte

Zieleinlauf für 140 Absolventinnen und Absolventen

Prof. Dr. Gottfried Richenhagen, wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter der FOM in Wesel, gratulierte den anwesenden Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg und begeisterte die rund 300 Gäste mit einer Rede, in der er zahlreiche Vergleiche zu bekannten Filmen zog. Auch Gastredner Burkhard Landers, Unternehmer und Präsident der Niederrheinischen IHK, würdigte die Leistung der frisch ernannten Akademikerinnen und Akademiker und ging in seinem Grußwort auf die besonderen Studienbedingungen während der Corona-Pandemie ein. Zudem machte er auf den sich weiter verschärfenden Fachkräftemangel aufmerksam und betonte, wie gut der Hochschulabschluss auf künftige Herausforderungen vorbereite. Bachelor-Absolventin Sarah Boeckstegers ließ die gemeinsame Studienzeit noch einmal Revue passieren, erzählte die ein oder andere lustige Anekdote und wünschte ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen weiterhin viel Mut, Dinge zu wagen und anzupacken.

Für beste Stimmung sorgte Singer-Songwriter Jan Mark mit seinen musikalischen Auftritten und in der FOM Fotobox sowie beim allseits bekannten „Hütewurf“ wurden besondere Erinnerungen geschaffen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Weg zum Erfolg mit einem Studium an der FOM Hochschule
Dein Weg zum Erfolg mit einem Studium an der FOM Hochschule

Du befindest dich gerade in einer Ausbildung oder bist anderweitig berufstätig? Neben deinem Berufsalltag möchtest du dich noch weiterbilden? Das ist mit einem berufsbegleitenden Studium an der FOM kein Problem! Über was für Angebote die Hochschule verfügt und welche Besonderheiten dabei hervorzuheben sind, stellen wir dir heute vor.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren