Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung Erfahrungsberichte

Bachelor of Laws - Staatlicher Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
© Ro Ma | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Studiendauer: 6 Semester

Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung

Michelle Thuy Truong, Nele Wollenberg und Niklas Gödeke
Stadt Essen Wir sind Michelle (22 Jahre), Nele (21 Jahre) und Niklas (21 Jahre). Wir haben alle unser duales Studium zum Bachelor of Laws (Studiengang Kommunaler Verwaltungsdienst) am 1.
Jessica Szrubarz
Stadt Essen Hallo! Ich bin Jessica Szrubarz, 24 Jahre alt und absolviere das duale Studium zum Bachelor of Laws bei der Stadt Essen. - Das Studium startete am 01. September 2017 an der Fachhochschule für...
Carolin Hagedorn - Dualer Student Bachelor of Laws: Duales Studium als Beamtenanwärter*in im kommunalen Verwaltungsdienst (m/w/d)
Hansestadt Herford Carolin: „Ich bin durch Bekannte auf das duale Studium aufmerksam geworden. Anschließend habe ich mich auf der Homepage der Hansestadt Herford über die Ausbildungsinhalte sowie den Ablauf des...
Ein Erfahrungsbericht von Michelle Thuy Truong, Nele Wollenberg und Niklas Gödeke
Stadt Essen Wir sind Michelle (22 Jahre), Nele (21 Jahre) und Niklas (21 Jahre). Wir haben alle unser duales Studium zum Bachelor of Laws (Studiengang Kommunaler Verwaltungsdienst) am 1.
Lea Farina
Bezirksregierung Münster Hallo zusammen! Ich bin Lea Farina Lamkemeyer, 20 Jahre alt und absolviere seit 2019 das duale Studium zur Regierungsinspektoranwärterin bei der Bezirksregierung Münster und studiere an der...
Rebecca
Landeshauptstadt Düsseldorf Wieso hast du dich für ein duales Studium entschieden? Als es ein Jahr vor dem Abitur in die Bewerbungsphase ging, habe ich mir überlegt was ich mal machen möchte.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren