Erfahrungsberichte aus der Praxis als Technischer Produktdesigner

Juliane Bachmura - Ausbildung MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH - Villingen-Schwenningen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?Konstruktion und Gestaltung von Bauteilen und Baugruppen sowie Erstellung von Zeichnungen. - - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Die...

Dominic Hügle - Ausbildung MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH - Villingen-Schwenningen

Das Konstruieren sowie Erstellen von Zeichnungen von Vorrichtungen - Wir sind ein global tätiges Entwicklungszentrum mit Zukunft, mit einer internen Azubifirma, Gutes Gehalt (nach Tarif), 35std...

Pascal Trautter - Ausbildung MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH - Villingen-Schwenningen

Die Konstruktion und Zeichnungsableitungen von diversen Vorrichtungen. - Die Firma ist ein Entwicklungszentrum und hat eine eigene interne Azubifirma. - Da mich das Arbeiten mit den CAD-Programmen...

Sebastian Hug - Ausbildung MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH - Villingen-Schwenningen

Ich erstelle Zeichnungen nach den Vorgaben der Ingenieure mit Hilfe eines CAD-Programms - Die netten Arbeitskollegen - Weil mir das Vorstellen von Formen und Figuren Spaß macht - Das Modellieren von...

Dustin Küll - Ausbildung IMA Schelling Deutschland GmbH - Lübbecke

Fragen an den Auszubildenden: Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich erstelle 3D-Modelle von diversen Einzelteilen mit einem CAD Programm und leite davon eine...

David Dück - Ausbildung Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG - Bad Essen

Ich habe mich für die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei der Firma Kesseböhmer entschieden, da mich technische Systeme interessierten und ich mir einen abwechslungsreichen Beruf...

Lea Taege - Ausbildung Paul Hettich GmbH & Co. KG - Kirchlengern

Meine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin begann im Ausbildungszentrum von Hettich in Kirchlengern, wo ich erst einmal einen Metall-Grundkurs machte. Ziel des Kurses war es, den Werkstoff...

Technischer Produktdesigner

Ich habe mich für die Ausbildung zum technischen Produktdesigner entschieden, da ich schon immer Interesse daran hatte, eigene Ideen umzusetzen und diese zur Realität werden zu lassen.

Philipp Sedlmayr - Ausbildung KraussMaffei Technologies GmbH - München

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich verbringe die meiste Zeit am PC und arbeite mit unterschiedlichen Programmen, vor allem aber mit dem CAD-Zeichnungsprogramm.

D. Wibe - Ausbildung Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG - Lemgo

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Technischer Produktdesigner erledige ich im Konstruktionsbüro hauptsächlich Übungsaufgaben, in denen ich mich praktisch und theoretisch auf die...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

2068 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Hörakustiker

Hörakustiker

3409 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung
Augenoptiker

Augenoptiker

951 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.