Headhunter (m/w/d) Gehalt

Headhunter suchen aktiv nach dem besten Personal für ihre Kunden
© Free-Photos | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Weiterer Beruf

Headhunter (m/w/d) Gehalt

Was verdient ein Headhunter?

Einstiegsgehalt

3.100 €

Jetzt fehlt nur noch die Frage aller Fragen: Wie viel verdient ein Headhunter überhaupt und wie setzt sich das Gehalt zusammen? 

Das Gehalt von Headhuntern setzt sich für gewöhnlich aus zwei Komponenten zusammen: dem Festgehalt und der Provision. Letztere erhältst du als Personalberater dann, wenn du erfolgreich einen Mitarbeiter für dein Kundenunternehmen gewinnen und somit die offene Stelle besetzten konntest. Je nach Größe des Unternehmens, Branche und Standort der Firma kann dein Lohn natürlich unterschiedlich ausfallen.

Durchschnittlich liegt das Einstiegsgehalt bei ca. 3.100 Euro brutto monatlich. Hinzu kommen jährlich ca. 4.000 Euro Provision. Das Einstiegsgehalt ist also schon sehr vielversprechend. Mit mehr Berufserfahrung und ggf. auch einer höheren Position steigert sich dein Gehalt dann noch weiter. So kannst du gut und gerne bis zu 7.500 Euro monatlich verdienen - Provision nicht eingerechnet. Somit gehört der Job definitiv zu den gut bezahlten Berufen!

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren