Hinweis: Sie befinden sich in der Anzeigenvorschau. Die Originalanzeigen werden zwischengespeichert. Es kann einige Minuten dauern, bis Ihre Änderungen auch in der Originalanzeige wirksam werden.

Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

heiler GmbH & Co. KG

33649 Bielefeld
01.08.2024
Duale Ausbildung

Wir bieten

Arbeitskleidung

Attraktive Vergütung

Hohe Übernahmequote

Stellendetails:
Karriere_Banner
Karriere_Banner © heiler GmbH & Co. KG

DUALE AUSBILDUNG
GÄRTNER IM GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU

Mit einer Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau bei heiler legst du den Grundstein für deine Laufbahn im Sportplatzbau.

Während du im Betrieb und auf den Baustellen alle praktischen Fähigkeiten lernst, werden dir in der Berufsschule die wichtigsten theoretischen Kenntnisse beigebracht.

Bau dir mit uns deine Karriere auf!

KURZFAKTEN

  • Duale Berufsausbildung
  • Dauer: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)
  • Spannende Praxis auf unseren Baustellen
  • Grundlage für Studium, Meister, Techniker & Co.

DAS ERWARTET DICH

Während deiner Ausbildung wirst du mit allen Maschinen und Geräten arbeiten, die für den Bau und die Pflege von Sportanlagen benötigt werden.

Du erhältst einen Einblick in den gesamten Ablauf einer Baustelle und bist dabei, wenn Entwässerungssysteme entstehen, Rasen verlegt oder Pflasterflächen angelegt werden. Außerdem lernst du, wie Naturrasen und Kunstrasen richtig gepflegt werden.

HIER LERNST DU

Ausbildungscamp
Zu Beginn der Ausbildung lernst du gemeinsam mit den anderen Auszubildenden die Grundlagen bei uns im Betrieb und in unserem Azubicamp kennen.
Baustellen
Die praktischen Arbeiten lernst du direkt auf unseren deutschlandweiten Baustellen kennen. Vorarbeiten mit vielen Jahren Erfahrung zeigen dir alles, was du wissen musst.
Berufsschule
Alle theoretischen Inhalte wirst du in der Berufsschule lernen. Dazu gehören naturwissenschaftliche Fächer wie Pflanzenkunde.

Zum Lerninhalt gehört u. a. das Auswendiglernen der deutschen und botanischen Namen für viele Pflanzen und das Wissen darüber, wie bestimmte Baustoffe eingesetzt werden.

DEINE PERSPEKTIVEN

Mit der Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau stehen dir viele Wegen offen. So kannst du dich bei uns weiter spezialisieren oder weitere Schritte auf deiner Karriereleiter gehen.

Du willst mehr?

Kein Problem! Die Ausbildung ermöglicht dir ein Studium in "grünen" Studiengängen, du kannst aber auch die Meister- oder Technikerschule besuchen, um deine Kenntnisse zu vertiefen.

heiler_Ausbildung
heiler_Ausbildung © heiler GmbH
Interview - Marvin

Marvin berichtet von seiner Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau

Marvin ist Auszubildender im Garten- im Landschaufsbau und berichtet für euch von seinen bisherigen Erfahrungen in seiner Ausbildung. - Also ich interessiere mich für Fußball und ich mache auch...

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • sonstige Qualifikationsnachweise
  • aktuelles Foto

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Bewerbungsunterlagen erstellen
Bokelstraße 1
33649 Bielefeld
Tiere, Umwelt und Natur 2 Angebote am Standort
Frau Madeleine Heiler

Frau Madeleine Heiler

+49 521 94715-96
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren