Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) 2023

Diakonie Stiftung Salem

32423 Minden
01.08.2023
Duale Ausbildung
Stellendetails:
  • Beruf: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Fachoberschulreife
  • Freie Ausbildungsplätze: 1
  • Dauer: 3 Jahre
  • Ausbildungsvergütung:
    • 1. Lehrjahr: 1.063,00 €
  • Referenz-Nr: AUBI-240090 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEINE CHANCE

IN DER DIAKONIE STIFTUNG SALEM
89 Einrichtungen und Dienste – von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung. Heißt für dich: Jede Menge Arbeitsmöglichkeiten und rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen! Wir engagieren uns täglich für mehr als 3.000 Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche. Mach mit!

DEINE AUSBILDUNG:

KAUFMANN/KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)

Allroundtalent? Vielseitig interessiert? Dann mal aufgepasst! In diesem Job sind all deine Fähigkeiten gefragt. Du beschaffst Material, engagierst externe Dienstleister, schreibst Rechnungen, überwachst Zahlungen, bearbeitest Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, unterstützt im Bereich Personalbeschaffung, Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und vieles mehr!

Organisieren, koordinieren und terminieren – das gehört also klar zu deinen Aufgabenfeldern. Außerdem übernimmst du eine Menge Verantwortung und zeichnest dich durch deine hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus..

DEIN GEWINN.

In der Berufsschule und in unserer Verwaltung eignest du dir fundiertes kaufmännisches Wissen an und kannst es gleich erproben. Dein engagiertes Team unterstützt dich gerne dabei!

Gemeinsam bewältigt ihr herausfordernde Aufgaben: Das wird dir ebenso gefallen wie dein gutes Gehalt und deine vielseitigen Aufgaben!

DEINE FAKTEN.

  • Zugang: Fachoberschulreife
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2023
  • Gehalt: 1.063 € brutto im 1. Ausbildungsjahr
  • Form: Duale Ausbildung
  • Berufsschule: Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Bad Oeynhausen
  • Perspektiven: Gute Chance auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

NOCH FRAGEN?

Wir haben Antworten:
Diakonie Stiftung Salem gGmbH
Fachabteilung Finanzen
Fischerallee 3a | 32423 Minden

Yvonne Schneeweiß
Telefon 0571 88804 1220
Mail bewerbung@diakonie-minden.de
Stellendetails:
  • Beruf: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Fachoberschulreife
  • Freie Ausbildungsplätze: 1
  • Dauer: 3 Jahre
  • Ausbildungsvergütung:
    • 1. Lehrjahr: 1.063,00 €
  • Referenz-Nr: AUBI-240090 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • sonstige Qualifikationsnachweise

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Bewerbungsunterlagen erstellen
32423 Minden
Gesundheit, Fitness und Körperpflege 9 Angebote am Standort

Frau Yvonne Schneeweiß

Fachabteilung Finanzen
+49 5718 88041220
E-Mail anzeigen

Frau Sonja Friedhof

Leiterin Fachabteilung Personal
+49571888041300
E-Mail anzeigen