Duales Studium – Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG

81379 München
01.10.2022
Duale Ausbildung
Logo BEST PLACE TO LEARN®

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Auch in Corona-Zeiten suchen wir weiterhin die passenden Auszubildenden!

Und so haben wir unser Bewerbungsverfahren der aktuellen Situation angepasst:

  • Online-Bewerbung
  • Vorstellungsgespräch online
  • Vorstellungsgespräch persönlich vor Ort

…  so wie es Dir am liebsten ist!

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeiten

Hohe Übernahmequote



Dein Berufseinstieg bei der BRUNATA-METRONA


Mehr als 60 Jahre vor Greta Thunberg 
erkannte unser Firmengründer die Notwendigkeit, mit fossilen Brennstoffen sparsam umzugehen. Die ebenso simple wie wirksame Überlegung war: Wenn jeder Nutzer nur das bezahlt, was er verbraucht, wird er seinen Verbrauch möglichst niedrig halten. Dies senkt den Energieverbrauch und schont die Umwelt.

Als Dienstleister für die Immobilienwirtschaft beschäftigt BRUNATA-METRONA München über 750 Mitarbeiter, ist ein familiengeführtes Unternehmen und Teil der erfolgreichen, deutschlandweit tätigen BRUNATA-METRONA-Unternehmensgruppe.


Duales Studium – Wirtschaftsinformatik (m/w/d)



Noch nie was von ABAP gehört?

Das erwartet Dich » 

  • Unsere über 100 IT-SpezialistInnen erleichtern Dir fachlich und menschlich den Start ins Berufsleben. Sie begleiten Dich in unseren Fachbereichen Applikationsberatung, Entwicklung und Support.
  • Du arbeitest Dich unter fachlicher Betreuung in die Entwicklung und Programmierung von SAP Anwendungen und Android-basierten Apps ein.
  • Noch nie was von ABAP gehört? Macht nichts, wir bringen Dir Programmiersprachen wie Java und ABAP bei und Du unterstützt uns beim Ausbau komplexer IT-Systeme und der Weiterentwicklung unseres Kundenportals.
  • Theorie ergänzt die Praxis! An der Hochschule München absolvierst Du den theoretischen Teil Deines Studiums mit Präsenzveranstaltungen und virtuellen Vorlesungen.

Das erwarten wir »

  • Ganz wichtig: du bringst Leidenschaft fürs Programmieren mit. Knifflige IT-Aufgaben spornen Dich so richtig an.
  • Du hast Spaß zu planen und zu tüfteln, neue Ideen einzubringen und zeichnest Dich durch eine strukturierte und analytische Denkweise aus.
  • Dein (Fach)abitur hast Du erfolgreich bestanden, besonders in den Fächern Mathe und Physik, denn das wird Dir das Studium erleichtern.

Das bieten wir dir »

In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen hast Du bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein familiäres, angenehmes Arbeitsumfeld. Gegenseitiger Respekt und Partnerschaftlichkeit, Bildung und Entwicklung, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Bei uns findest Du das, was dich beruflich motivieren wird: Verantwortung, Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume sowie den nötigen Freiraum für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Maßnahmen und setzen dabei auf eine langfristige Beziehung.

Werde ein Teil der BRUNATA-METRONA-Familie »

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit den letzten beiden Zeugnissen, am liebsten per Mail: azubi@brunata-muenchen.de

Selbstverständlich kannst du dich auch direkt online über unser Bewerbungssystem bewerben:

O N L I N E - B E W E R B U N G


Deine Ansprechpartnerin bei BRUNATA-METRONA ist »

Martina Brunner - Telefon: 089 / 78595-439 - martina.brunner@brunata-muenchen.de 

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Ausbildung bei BRUNATA-METRONA
Ausbildung bei BRUNATA-METRONA
Traineeprogramm bei BRUNATA-METRONA
Traineeprogramm bei BRUNATA-METRONA
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise

Sage uns bitte im Anschreiben, dass Du über AUBI-plus auf uns aufmerksam wurdest!

Aidenbachstraße 40
81379 München
Dienstleistungen 4 Angebote am Standort
Frau Martina Brunner

Frau Martina Brunner

Leiterin Ausbildung
+498978595439
E-Mail anzeigen

Hochschule für angewandte Wissenschaften München

80335 München