100 Km

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Berufe für introvertierte und schüchterne Menschen

Als introvertierte, schüchterne oder einfach ruhige Person den passenden Beruf für sich zu finden, ist gar nicht so leicht. Denn anders als Extrovertierte, die gerne mit vielen Menschen zu tun haben, bist du als introvertierter Typ eher zurückgezogen und magst es, für dich allein zu sein. Aber keine Sorge, wir präsentieren dir Ausbildungsberufe, bei denen du dich nicht verstellen musst und an denen du sicherlich Spaß haben wirst!

MINT-Berufe

MINT ist zwar auch der englische Begriff für Pfefferminz, er bezeichnet aber vor allem die Zusammensetzung der vier Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Das waren schon immer deine Lieblingsfächer in der Schule? Dann solltest du deine Ausbildung in einem MINT-Beruf absolvieren!

Berufe im Sekretariat

Deine Mitschülerinnen und Mitschüler können sich stets auf dich verlassen? Als erste Anlaufstelle hilfst du deinen Freunden, wenn sie nicht mehr wissen, wann die nächste Klausur ansteht oder wann die Hausarbeit abgegeben werden muss? Wenn du stets dein Organisationstalent unter Beweis stellst, mit To-Do-Listen deinen Alltag strukturierst und alle Aufgaben immer im Blick hast, sind diese Berufe im Sekretariat bestimmt etwas für dich!

Berufe mit Chemie

Du kannst dir nichts Besseres vorstellen als einen Beruf mit Chemie zu erlernen? Schon als Kind war dein liebstes Spielzeug der Chemiebaukasten? Mit chemischen Methoden führst du Untersuchungen durch, analysierst verschiedene Proben und stellst chemische Substanzen her. In manchen Berufen, wie dem Schädlingsbekämpfer, sind diese Substanzen dein tägliches Werkzeug.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi

Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren