Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Hochschule Fresenius gem. GmbH

80797 München
2021
Studium

MEDIENMANAGEMENT UND DIGITALES MARKETING (B.A.)

IN MÜNCHEN STUDIEREN AN DER HOCHSCHULE FRESENIUS

Wecken Marketing und digitale Medien sowie Werbung und PR Ihre Leidenschaft? Bringen Sie ein großes Interesse für Kommunikation und Medienmanagement sowie Content und Digital Marketing mit? Dann wählen Sie das Studium Medienmanagement und digitales Marketing an der Hochschule Fresenius. Machen Sie sich mit diesem Bachelorstudium fit für die digitale Wirtschaft und lernen Sie, Medien erfolgreich einzusetzen.

Die Medien- und Kommunikationsbranche entwickelt sich rasant: Der technologische Fortschritt und globale Trends beeinflussen unser Kommunikationsverhalten und unseren Medienkonsum nachhaltig. In diesem Umfeld sind kommunikative und kreative Kompetenzen gefragter denn je. Unser Bachelorstudiengang Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) bereitet Sie ideal auf einen Karrierestart in der nationalen und internationalen Marketing-, Kommunikations- und Medienbranche vor und öffnet Ihnen die Türen in die Welt der Unternehmen und Agenturen.

Aufbau und Inhalte

Mit unserem Studiengang Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) gewinnen Sie umfassende Kenntnisse und strategische Kompetenzen der Medien- und Digitalwirtschaft sowie wichtiges wirtschaftswissenschaftliches Know-how wie die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Dieses Bachelorstudium an der Hochschule Fresenius bietet eine erfolgreiche Kombination aus BWL, Medienmanagement und Digital Marketing.

Über praxisnahe Unterrichtseinheiten und Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit Unternehmen erhalten Sie im Medienmanagement Studium ein reales Bild Ihrer späteren Berufstätigkeit im Medien- und Kommunikationsmanagement und im Bereich Online Marketing. Sie lernen, mit dem Wandel von Geschäftsmodellen im Rahmen der digitalen Transformation sicher umzugehen und konzeptionelle sowie strategische Lösungen zu entwickeln.

Das Studium Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) im Bachelor vermittelt Ihnen detaillierte Kenntnisse in Bereichen wie Kommunikationsmanagement, Medienökonomie, Digital Marketing und Medienpsychologie. Dabei spielt die digitale Transformation stets eine wichtige Rolle. Sie beschäftigen sich im Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) Studium beispielsweise auch mit digitalen Geschäftsmodellen, der Kommunikationsplanung für digitale Kanäle, Social Media-Management und der Erstellung von Websites.

Berufsperspektiven

Der Medienmarkt und das digitale Business entwickelt sich stetig weiter. Getrieben durch digitale Technologien entstehen neue Qualifikationsprofile und Anforderungen an die Experten der Branche. Know-how insbesondere in den Bereichen Online Marketing und Social Media sowie strategische Kompetenzen sind gefragt – längst nicht nur in klassischen Medienunternehmen. Ein erfolgreiches Medien-, Kommunikations- und Digitalmanagement gehört heute zu den essentiellen Aufgaben und Herausforderungen in allen Firmen.

Für Absolventen eines Medienmanagement Studiums bieten sich daher zahlreiche spannende Jobperspektiven, zum Beispiel in folgenden Unternehmensbereichen und Agenturen:

  • Interne und externe Kommunikation
  • Social Media Management
  • Kommunikations-, PR- und Werbeagenturen
  • Interne Videoproduktion und Bewegtbild-Management
  • Marketing/Digital Marketing
  • Business Consulting
  • Online- und Digital-Wirtschaft
  • Kongress- und Eventmanagement
  • Selbstständigkeit
Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: 795€ monatlich
  • Voraussetzung: Fachgebundene Hochschulreife
    Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Studienabschluss: Bachelor of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-9517 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
80797 München
Universitäten, Schulen und Hochschulen 40 Angebote am Standort

Studienberatung

per Whatsapp
0172 7665 224