Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (M. A.) an der Hochschule Fresenius vermittelt Dir umfassendes Wissen über die Medien- und Unternehmenskommunikation, wichtige Management-Skills und aktuelle Kenntnisse der digitalen Transformation. Du befasst Dich mit den vier Elementen des Kommunikationsmanagements – Relationship Management, Issue Management, Reputationsmanagement und Markenmanagement – und setzt Dich intensiv mit der reflexiven Gestaltungspraxis „Re-Thinking Communication and Media Management“ auseinander. Wir bringen Dir nahe, integrierte Kommunikation als zentralen Wettbewerbsfaktor zu erkennen. Ein besonderer Schwerpunkt des Studiums liegt auf der Digitalisierung, denn sie gilt als Haupttreiber für die Veränderungen im Medien- und Kommunikationsmanagement und birgt sowohl große Chancen als auch Herausforderungen.
Deine Studieninhalte im Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) an der Hochschule Fresenius umfassen eine große Bandbreite an Medien-, Kommunikations- und Managementthemen wie:
Im Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) an der Hochschule Fresenius stehen vier Wahlschwerpunkte zur Auswahl. Du belegst drei Schwerpunkte – zwei Schwerpunkte aus Deinem Studiengang, einen Schwerpunkt kannst du alternativ aus einem andere Masterstudiengang belegen. Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) bietet folgende Themen an:
Das Fernstudium onlineplus an der Hochschule Fresenius bietet Dir größte Flexibilität. Willst Du in 24, 36 oder in 48 Monaten studieren? Lernst Du gerne alleine und in absoluter Stille? Oder darf es auch mal im Freien unter Leuten sein? Tauschst Du Dich gerne mit Mitstudierenden aus? Oder möchtest Du Dein Studium komplett in Eigenregie umsetzen? Ob Dauer, Kosten, Umsetzung - wir lassen Dir die Wahl, wie Du Dein Onlinestudium gestaltest und bieten Dir über unsere E-Learning-Plattform studynet das perfekte Tool für zeit- und ortunabhängiges Lernen.
Reizt Dich die PR-Branche? Liegt Dein Interesse im Online-Marketing? Willst Du Dich auf den Social Media Bereich spezialisieren? Mit einem erfolgreichen Masterabschluss in Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) qualifizierst Du Dich für vielseitige Führungsaufgaben in Unternehmen, Agenturen, Unternehmensberatungen und in der Selbstständigkeit. Du kannst in der Markt- und Meinungsforschung arbeiten, in die Werbung, ins Coaching oder in die Weiterbildung einsteigen oder eine Karriere im PR-Bereich anstreben. Es bieten sich unterschiedlichste Positionen an, zum Beispiel als
Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!
Jetzt registrieren