Um deine Nutzererfahrung und Sicherheit auf unserer Website zu verbessern, nutzen wir Cookie-Technologien, um personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Drittanbieter unseres Vertrauens können diese Daten nutzen, um
deine Nutzererfahrung auf unserer Website und andernorts zu personalisieren. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann natürlich jederzeit unter "Datenschutz" am Seitenende widerrufen werden. Weitere Informationen findest du in
unserer Datenschutzerklärung und im Impressum
Einstellungen
Um dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu ermöglichen, benötigen wir deine Einwilligung zur Verarbeitung deiner Daten in den folgenden Kategorien:
Notwendig
Diese Cookies sind für die Funktionalität unseres Ausbildungsportals notwendig und können nicht abgeschaltet werden.
Performance & Statistik
Wir setzen Cookies ein, um dein Nutzerverhalten besser zu verstehen und dich bei der Navigation in unserem Ausbildungsportal zu unterstützen. Wir nutzen diese Daten außerdem, um die Website noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen und die Leistung zu optimieren.
Sicherheit
Wir setzen Cookies ein, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten. Diese Cookies helfen uns, u.a. Spam oder das automatisierte Absenden von Anfragen zu erkennen.
Marketing & Social Media
Diese Cookies sind notwendig, um zu erfahren, wie du unser Ausbildungsportal nutzt und dir relevante Werbeinhalte auszuspielen (wie z.B. Werbung auf Social Media).
Werbung
Dies ermöglicht es anderen Unternehmen, für sich zu werben, während du dich in unserem Ausbildungsportal befindest.
Weitere Informationen zu den Daten, die wir sammeln und was wir damit tun, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Studiengebühren:
ab 219,– Euro im Monat (abhängig vom Studienmodell)
Voraussetzung: Fachgebundene Hochschulreife
Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
Studienbeginn:
jederzeit möglich
Studiumstyp:
Fernstudium
Regelstudienzeit:
36 Monate
36-72 Monate (abhängig vom Studienmodell)
Studienabschluss:
Bachelor of Arts
Immatrikulationsfrist: offen
Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
AUBI-11171
International Business Management (B.A.)
Die Zukunft denkt global
In den letzten Jahren sind durch Produkt- und Prozessinnovationen, technische Fortschritte sowie die Globalisierung des Welthandels enorme Wachstumschancen entstanden. Gleichzeitig stellen diese Umstände neue Herausforderungen für Unternehmen dar. Fachkräfte, die auch im internationalen Geschäft agil agieren, sind aufgrund der veränderten internationalen Rahmenbedingungen stark gefragt. Als International Business Manager:in haben Sie eine bedeutende Rolle für Ihr Unternehmen und sind als Fachkraft sehr begehrt.
Warum ein Bachelor in International Business Management?
Sie sind offen, fremdsprachenaffin und an interkultureller Kommunikation interessiert: Mit dem Bachelor in International Business Management erwerben Sie das Know-how und die interkulturelle Kompetenz, um sicher für global agierende Unternehmen aufzutreten.
Mit dem effizienten und flexiblen AKAD-Studienmodell treffen Theorie und Praxis zusammen. Neu erworbenes Wissen und Methoden können direkt auf aktuelle Fragen in tätigen Unternehmen angewendet oder auch in Zusammenarbeit mit Lehrenden Lösungen erarbeitet werden.
Der Bachelor-Abschluss bietet eine ausgezeichnete Grundlage für Master- und MBA-Studiengänge, z.B. im Bereich International Business Communication, Interkulturelles Management oder International Marketing, aber auch für fachfremde Studiengänge wie etwa aus dem Bereich Logistics oder Engineering.
Um in einem Fernstudium für International Management auch die Englischkenntnisse zu fördern, werden die Inhalte mancher Module in englischer Sprache vermittelt
Gerade für diejenigen, deren Beruf internationale Reisetätigkeit beinhaltet, bietet sich ein International-Management-Fernstudium aufgrund seiner flexiblen und gleichzeitig effektiven Ausführung besonders gut an.
Was bedeutet ein Bachelor International Business Management für Ihre berufliche Zukunft?
International Brand Manager:in
Erfolgreiche Marken sind Ihr Metier, von deren Entstehung bis zur Kommunikation. Sie gestalten den Marketing-Mix und passen Ihre Maßnahmen internationalen Zielmärkten an.
International Sales Manager:in
Sie konzentrieren sich darauf, neue Märkte zu erschließen und internationale Vertriebsstrategien zu entwickeln, um das Geschäft eines Unternehmens weltweit auszubauen.
Projektleiter:in Marketing
Sie arbeiten in internationalen Marketingprojekten, übernehmen die Leitung von grenzüberschreitend agierenden Vertriebsabteilungen oder die Beratungstätigkeit bei Internationalisierungsprojekten.
Consultant International Operations
Sie unterstützen und begleiten international agierende Unternehmen dabei, das allgemeine Management zu optimieren und Globalisierungsbestrebungen mit individuellen Lösungsansätzen effizient in Gang zu bringen.