Global Marketing Management (M. A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
    Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Hochschulstudium oder abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium* mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-17842

Global Marketing Management (M. A.)


In Ihnen pulsiert ein erfinderischer Geist für unnachahmliche Vermarktungsstrategien on- und offline? Dann sind Sie wie geschaffen für den Studiengang Global Marketing Management. Als Absolvent erwecken Sie in weltumspannenden Zielgruppen das Bedürfnis nach Produkten oder Dienstleistungen vor allem im B2C-Bereich. Dank Ihres analytischen Geschicks und Einfallsreichtums sind Sie Ihren Wettbewerben stets eine Nase voraus und befeuern mit dem „nächsten großen Ding“ im Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens. Durch ein Wahlmodul können Sie darüber hinaus Ihren Fokus auf die Charakteristika des Luxusgüterbereichs vertiefen, um besonders anspruchsvolle Zielgruppen optimal adressieren zu können.



Studieninhalte


Management-Module

Mit facettenreichen BWL-Vorlesungen gehen Sie Ihre nächsten Karriereschritte an. Auf dem Curriculum stehen die folgenden Module.

  • Applied Global Strategy
  • Applied Global Finance
  • Contemporary Internet Marketing
  • Risk Management


Schwerpunktmodule

So unverwechselbar wie Ihr accadis-Studium sind Ihre Schwerpunktmodule im Studiengang Global Marketing Management. Sammeln Sie facettenreiches Spezialwissen, das Sie nachweislich auf dem Arbeitsmarkt von Mitbewerbern abhebt. Freuen Sie sich auf die folgenden Module.

  • Brand Management
  • Consumer Behavior
  • Innovative Marketing Concepts
  • Communication and Distribution of Luxury (Elective)

Praxisanteile

In jeder Studienform entwickeln Sie sich dank intensiver Praxiserfahrung zum top Kandidaten für vielversprechende Management-Positionen.

  • Real-Life Consulting Case
    Mit Ihren Kommilitonen bearbeiten Sie einen Consulting Case für ein renommiertes Unternehmen aus unserem Netzwerk. Zu den Unternehmen gehörten bisher z. B. Cosnova, Hyundai, adidas oder NIKE.
  • Praktikum oder Auslandsstudium
    Je nachdem, was besser zu Ihren Karrierezielen passt, absolvieren Sie ein Auslandssemester oder ein Projektstudium in einem Unternehmen Ihrer Wahl.


Leadership Skills

Unsere Absolventen berichten uns immer wieder, dass sie durch die accadis-Vorlesungsreihe „Leadership Skills“ im Berufsleben besonders erfolgreich sind. In den einzigartigen Modulen lernen Sie, komplexe Fragestellungen mit ruhigem Verstand, analytischem Scharfsinn und hoher Menschenkenntnis zu lösen. Freuen Sie sich auf spannende Inhalte zu

  • Human Resources Management
  • Communication and Academic Skills
  • Presentation and Rhetoric Skills
  • Business Ethics
  • Social Competence
  • Cultural Awareness
  • International Leadership


Internationalität

  • Auf in die Welt
    Sammeln Sie im Vollzeitstudium unvergessliche Erfahrungen im Auslandssemester an einer von über 100 Hochschulen in der ganzen Welt! Beispiele? Australien, Kanada, USA, Thailand, Finnland, Südafrika, England und viele mehr.
  • Auf Englisch durch das Master-Studium
    Die Vorlesungssprache im accadis-Master-Studium ist ausnahmslos Englisch – eine Besonderheit vor allem, wenn Sie das Berufsbegleitende Studium wählen. So bereiten Sie sich bestens auf den internationalen Unternehmensalltag vor.



Das bringen Sie mit

Studienvoraussetzungen Vollzeitstudium
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Hochschulstudium oder abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium* mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse | Level B2 bis C1

Weitere Informationen zum Studiengang.

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
    Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Hochschulstudium oder abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium* mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-17842
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
61352 Bad Homburg vor der Höhe
 Studienberatung
Studienberatung
+49 6172 9842 35
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren