International Marketing Management (B. A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Hochschulzugangsberechtigung
    (Abitur, Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren internationalen Abschluss)
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    6 Semester
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-17829

International Marketing Management (B. A.)


Im Marketing schlägt das Herz jedes Unternehmens. Versierte „Marketeers“ kommunizieren Konsumentenbedürfnisse auf den Punkt und entwickeln Strategien, um Marktpotenziale zielgenau zu nutzen. Im Studiengang International Marketing Management schaffen Sie sich beste Voraussetzungen, um funktions- und länderübergreifende Projekte mit Kreativität und analytischem Verständnis zum Erfolg zu führen.


Studieninhalte

Freuen Sie sich auf eine facettenreiche und langjährig erprobte Kombination aus Management-Fachwissen, Praxisphasen und Future Skills.


BWL-Grundlagen

Mit fundierten BWL-Vorlesungen bleiben Sie als gefragter accadis-Absolvent auf dem Arbeitsmarkt flexibel. Auf dem Curriculum stehen die Module

  • Business Planning
  • Rechnungswesen
  • Finanzwirtschaft
  • Internationales Marketing
  • International Management I
  • International Management II
  • Economics
  • Wirtschaftsrecht
  • Intensives Sprachtraining in Business English


Schwerpunktmodule

So einzigartig wie Ihr accadis-Studium sind Ihre Schwerpunktmodule im Studiengang International Marketing Management. Sammeln Sie facettenreiches Spezialwissen, das Sie nachweislich auf dem Arbeitsmarkt von anderen Mitbewerbern abhebt. Freuen Sie sich auf

  • Internet and Social Media Marketing
  • Marktforschung, Big Data und Statistik
  • Kommunikationspolitik und Werbung
  • Medienwissenschaft


Praxisanteile

Intensive Praxiserfahrung macht Sie zum top Kandidaten für vielfältige Management-Positionen.

  • Consulting-Projekt
    In der Mitte des Vollzeitstudiums beraten Sie im Consulting Projekt ein Unternehmen aus unserem Netzwerk. Mit Ihren Kommilitonen bearbeiten Sie ein komplexes Projekt aus dem Firmenalltag. Mit dabei waren bisher z. B. DER Touristik Deutschland, NIKE, Rheingau-Musik-Festival Konzertgesellschaft, Commerzbank und viele mehr.
  • Projektstudium
    Betreut von einem Dozenten, absolvieren Sie im dritten Abschnitt des Vollzeitstudiums eine Praxisphase, die Sie auf bis zu sechs Monate verlängern können. Unter den Firmen, in denen accadis-Studierende ihr Projektstudium absolviert haben, sind z. B. Vodafone GmbH, Deutscher Fußball-Bund, Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH, 1. FSV Mainz 05 e. V., Dell GmbH, Deutsche Börse AG.


Future Skills

Unsere Absolventen berichten uns immer wieder, dass sie durch die accadis-Vorlesungsreihe „Future Skills“ im Berufsleben besonders erfolgreich sind. In den Modulen entwickeln Sie ein einzigartiges Skill Set, das unabdingbar ist, um im heutigen Berufsleben erfolgreich zu sein. Dabei legen wir Wert auf modernste Lehrmethoden wie Selbstlernkurse, Lehrvideos, interaktive Übungen und Fallbeispiele. Freuen Sie sich auf spannende Inhalte zu

  • Social Skills
  • Digital Skills
  • Analytical Skills
  • Data Literacy


Internationalität

  • Ins Ausland ohne Aufwand
    Dank der engen Beziehungen zu unseren Partnerhochschulen bieten wir perfekte Prozesse für Ihr Auslandssemester und übernehmen die akademische Organisation für Sie. Auch im Berufsbegleitenden Bachelor-Studium ist ein Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule möglich, sofern es mit Ihrem Arbeitgeber vereinbar ist.
  • Internationale Lehre
    Unsere Dozenten lehren mit tiefreichender Erfahrung aus global agierenden Unternehmen.
  • Fremdsprachen für Karriereschritte in der ganzen Welt
    • Intensives Sprachtraining in Business English in allen Organisationsformen des Bachelor-Studiums
    • Unterrichtssprache Englisch in ausgewählten Bachelor-Vorlesungen
    • Sprachtraining in weiteren Fremdsprachen im Vollzeitstudium: Spanisch oder Chinesisch


Das bringen Sie mit

Studienvoraussetzungen Vollzeitstudium
  • Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren internationalen Abschluss)
  • Sofern Sie noch vor Ihrer Abschlussprüfung stehen: Bewerben Sie sich einfach mit Ihren letzten beiden Halbjahreszeugnissen. Wir bedanken uns für Ihre frühzeitige Bewerbung mit unserem Early Bird Nachlass.
  • Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer Persönlichkeit (z. B. soziales/ sportliches Engagement, Praxis- und Auslandserfahrung). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


Studiengebühren

720 € bis 920 € monatlich je nach Studienform
bis zu 50 % Stipendium möglich

Weitere Informationen zum Studiengang.
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Hochschulzugangsberechtigung
    (Abitur, Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren internationalen Abschluss)
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    6 Semester
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-17829
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
61352 Bad Homburg vor der Höhe
 Studienberatung
Studienberatung
+49 6172 9842 35
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren