International Management - Hospitality
Master of Arts
4 Semester
Büro und Verwaltung
Sprachen
Abgeschlossenes Studium
Studieninhalte
Die Hotelindustrie befindet sich in durch die dynamische Entwicklung der Märkte im Wandel. Dieser Wandel stellt die Hotelmanager vor neuartige Herausforderungen und Anforderungen. Im Masterstudiengang International Hospitality Management erwerben die Studierenden genau diese Anforderungen und das nötige Spezialwissen. Sie setzen sich mit strategischen Fragestellungen auseinander und erwerben betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Außerdem lernen sie den operativen Betrieb einzelner Hotels und Resorts kennen und wie internationale Hotelmarken aufgebaut und gepflegt werden.
Je nach Hochschule können die Studierenden verschiedene Studienschwerpunkte wählen, zum Beispiel:
- International Organizational Behaviour
- International Human Resource Management
- International Management Accounting and Control
- International Financial Accounting
- International Financial Management
- Internationales Marketing
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
- Wissenschaftliche Forschungsmethoden
- Angewandte statistische Verfahren
- Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
- Performance Measurement
- Internationale Wirtschaftspolitik
- Internationale Unternehmensethik
- Corporate Governance
Perspektiven
Die Absolventen haben die Möglichkeit im In- und Ausland tätig zu werden. Ihre Aufgaben finden sie in der Reise- und Tourismuswirtschaft und angrenzenden Bereichen.
Mögliche Tätigkeitsfelder:
- Marketingzentralen
- Reisevermittler
- Hotel-, Flug- und Transportunternehmen
- Unternehmensberatungen
- Fremdenverkehrsinstitutionen
Studieren
-
IUBH Internationale Hochschule
10179 Berlin-Mitte -
IUBH Internationale Hochschule
53604 Bad Honnef -
IUBH Internationale Hochschule
53604 Bad Honnef -
IUBH Internationale Hochschule
10179 Berlin-Mitte -
Dresden School of Management
01097 Dresden