Intercultural Management
Master of Arts
4 Semester
Büro und Verwaltung
Kultur und Geist
Abgeschlossenes Studium
Studieninhalte
Der Masterstudiengang Intercultural Management wurde konzipiert, da für internationale Unternehmen Integrations- und Führungsfähigkeit sowie Mehrsprachigkeit ihrer Mitarbeiter immer wichtiger werden. Den Studierenden werden sozial-, kultur- und wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse vermittelt. Außerdem beschäftigen sie sich intensiv mit internationaler Unternehmenspolitik sowie internationel Einrichtungen und Organisationen. Die Studieninhalte sind auf die aktuellen Anforderungen der Wirtschaft zugeschnitten.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
- Betriebswirtschaftslehre
- Volkswirtschaftslehre
- Innovationsmanagement
- Projektmanagement
- Vielfaltsmanagement
- Internes Rechnungswesen
- Externes Rechnungswesen
- Interkulturelle Kommunikation
- Interkulturelles Marketing
Perspektiven
Die Absolventen haben nach erfolgreichem Abschluss des Studiums vielfältige berufliche Perspektiven. Mögliche Bereiche sind beispielsweise Personalwesen, Kulturmanagement oder der interkulturellen Kommunikation.
Sie arbeiten in u.a. folgenden Institutionen und Unternehmen:
- Wirtschaftsunternehmen
- Kulturelle Organisationen
- Soziale Organisationen
Studieren
-
IUBH Internationale Hochschule
53604 Bad Honnef -
IUBH Internationale Hochschule
53604 Bad Honnef