Schulische Bildungsangebote Evangelische Pflegeschule Weinstadt

Evangelische Pflegeschule Weinstadt - Logo

Evangelische Pflegeschule Weinstadt

Stiftung Großheppacher Schwesternschaft
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt
Deutschland

Universitäten, Schulen und Hochschulen

Branche

-

Mitarbeitende

keine weiteren Standorte

Standorte
Seit 1989 gibt es in Beutelsbach die Evangelische Fachschule für Altenpflege der Großheppacher Schwesternschaft. Als staatlich anerkannte Ersatzschule wollen wir dazu helfen, dass kompetente Fachkräfte für die Altenhilfe gewonnen werden, die in christlichem Horizont ihre Ausbildung erhalten. Der Mensch soll im Mittelpunkt der Ausbildung stehen.Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise ernst nehmen und wertschätzen und ihnen helfen, das gewählte Berufsziel ihren Fähigkeiten entsprechend zu erreichen.

Dazu hilft uns, dass wir eine kleine Schule mit einem kleinen Kollegium und kleinen Lerngruppen sind. Dazu hilft uns die besondere persönliche Atmosphäre im Mutterhaus der Großheppacher Schwesternschaft mit seinen hellen Räumen, Cafeteria, Bibliothek und dem herrlichen Mutterhausgarten.

In der Ausbildung geht es auch um den Menschen, der im Alter Pflege und Begleitung braucht. Der besondere Wert und die besondere Würde des alten Menschen auch in ihrer Schwäche und Gebrechlichkeit wird bei uns zum wichtigen Thema des Unterrichts. Selbständiges Lernen auch in Gruppen unter Verwendung moderner Medien ist für uns wichtig.

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen!

Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen

Ausbildungsberufe Evangelische Pflegeschule Weinstadt

Altenpflegehelfer / Altenpflegehelferin Pflegefachmann / Pflegefachfrau
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren