Du passt zu uns, wenn du über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügst. Zudem hast du keine Scheu vor dem Kundenkontakt, bist freundlich und besitzt gute Umgangsformen. Außerdem bist du Schülerin oder Schüler einer Realschule, Gesamtschule oder eines Gymnasiums und absolvierst ein Praktikum zur Berufsorientierung.
Während deines Praktikums erhältst du wertvolle Einblicke in unserem Kunden Dialog Center. Ebenso begleitest du unsere Servicemitarbeiter*innen in einer unserer Geschäftsstellen. Dabei lernst du das tägliche Bankgeschäft auch hinter den Kulissen kennen und bekommst eine erste Orientierung in die Arbeitsweisen und Prozesse unserer Bank.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen zur Verfügung steht, solltest du dich frühzeitig bis zu sechs Monaten im Voraus bewerben. Für ein freiwilliges Praktikum solltest du zwei bis drei Wochen Zeit einplanen.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich online und klick dafür auf den Button "Jetzt bewerben".
Ansprechpartner sind Pamela Galla (0571 8883-33215) und Johannes Grusdas (05221 2801-33211), die dir gerne für Fragen zur Verfügung stehen.
Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungsunterlagen erstellen.
Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.
Folgende Links helfen dir vielleicht weiter: