Praktikant Mechatronik/Elektronik (m/w/d) Standort Frankenberg (Eder)

Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG

35066 Frankenberg (Eder)
ab sofort
Schülerpraktikum
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig.

Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie:

Deine Aufgaben

Schau dir selbst an, wie es bei uns läuft.

Dein Profil

Voraussetzungen:

  • Freude an präzisem Arbeiten
  • handwerkliches Geschick
  • Interesse an Elektronik
  • Interesse an Mechanik und Elektrik
  • Interesse an Technik
  • Sorgfalt
  • Teamfähigkeit
  • Technisches Interesse
  • Zuverlässigkeit

Unser Angebot

  • Dein Praktikum bei Hettich

    Wir bieten Schülern im Rahmen eines Schulpraktikums und in den Ferien die Gelegenheit für ein Praktikum. Das hilft dir auch dabei, verschiedene Berufe kennenzulernen und herauszufinden, welcher Beruf dir Spaß macht. Außerdem lernst du deine späteren Ausbilder kennen und kannst mit Jugendlichen sprechen, die gerade eine Ausbildung bei uns machen. Am Standort Frankenberg (Eder) bilden wir die Berufe Mechatroniker, Elektroniker, Fertigungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker und Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik aus und bieten ein duales Studium als Bachelor of Engineering an. Wir freuen uns schon auf dich!

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Ausbildung bei Hettich - Unsere Auszubildenden informieren
Ausbildung bei Hettich - Unsere Auszubildenden informieren
Ausbildungsberuf Industriemechaniker (m/w/d) | Hettich
Ausbildungsberuf Industriemechaniker (m/w/d) | Hettich
Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker Hettich
Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker Hettich
Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker (w/m/d) | Hettich
Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker (w/m/d) | Hettich
Ausbildung bei Hettich - Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik
Ausbildung bei Hettich - Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik
Virtuelle Tour durch das Ausbildungszentrum Kirchlengern | Hettich
Virtuelle Tour durch das Ausbildungszentrum Kirchlengern | Hettich
Ausbildung bei Hettich - Technischer Produktdesigner
Ausbildung bei Hettich - Technischer Produktdesigner
Ausbildung bei Hettich - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen
Ausbildung bei Hettich - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen
Ausbildung bei Hettich - Fachkraft für Lagerlogistik
Ausbildung bei Hettich - Fachkraft für Lagerlogistik
Ausbildung bei Hettich - Industriekaufmann mit EU Kompetenz
Ausbildung bei Hettich - Industriekaufmann mit EU Kompetenz
Ausbildung bei Hettich - Bachelor of Science Wirtschaftsinformatiker
Ausbildung bei Hettich - Bachelor of Science Wirtschaftsinformatiker
Ausbildung bei Hettich - Mechatroniker
Ausbildung bei Hettich - Mechatroniker
Ausbildung bei Hettich - Elektroniker Automatisierungstechnik
Ausbildung bei Hettich - Elektroniker Automatisierungstechnik
Ausbildung bei Hettich - Zerspanungsmechaniker
Ausbildung bei Hettich - Zerspanungsmechaniker
Ausbildung bei Hettich - Maschinen- und Anlagenführer
Ausbildung bei Hettich - Maschinen- und Anlagenführer
Interview - Fabian Grün

Fabian Grün - Ausbildung Paul Hettich GmbH & Co. KG - Kirchlengern

Warum hast Du Dich für den Beruf entschieden? - Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mich die Produktionsautomatisierung und der Maschinenbau selbst interessieren.

Stellendetails:
  • Beruf: Praktikant Mechatronik/Elektronik (m/w/d) Standort Frankenberg (Eder) Praktikant Mechatronik/Elektronik (m/w/d) Standort Frankenberg (Eder)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Hauptschulabschluss
  • Praktikumsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Art/Dauer: Schülerpraktikum Ferienpraktikum Freiwilliges Praktikum (nach Absprache)
  • Referenz-Nr: AUBI-31233 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
35066 Frankenberg (Eder)
Metall-, Maschinen- und Anlagenbau 7 Angebote am Standort
Frau Aileen Deiß

Frau Aileen Deiß

HR Management
+49 (0)6451 741 113