Viktoria Krunk - Ausbildung KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH - Espelkamp

Viktoria Krunk

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?
Je nach Abteilung bekomme ich andere Aufgaben zugeteilt.

Was ist das Besondere an deinem Betrieb?
Man durchläuft alle Abteilungen (auch die Fertigung).

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Dieser Beruf ist vielseitig!

Welche Aufgaben gefallen dir besonders?
Zahlungseingänge buchen, Kunden beraten

Wie lange dauert deine Ausbildung und unter welchen Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich?
3 Jahre beträgt die normale Ausbildungszeit. Eine Verkürzung ist generell möglich variiert aber von Unternehmen zu Unternehmen.

Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit sind Schlüsselqualifikationen

Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
2 x pro Woche findet der Unterricht in der Berufsschule statt. Fächer sind u.a. Geschäftsprozesse, Steuerung-Kontrolle, Politikgesellschaft, Wirtschaftsprozesse

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?
Übernahme bei guten Noten und guter Arbeit / Arbeitseinsatz

Industriekaufmann / Industriekauffrau
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH-Logo

KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH

32339 Espelkamp (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Wir sind einer der führenden Hersteller von Sicht- und Sonnenschutzsystemen und Trendsetter in unserer Branche. Als Partner des Fachhandels überzeugen wir mit maßgefertigten Lösungen zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Mit innovativen Dessins, hochwertigen technischen Lösungen...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren