Ulrike

Ulrike


Wer bist du und was machst du?

Ich heiße Ulrike und habe mein duales Studium bei der Witt-Gruppe gemacht. Ich habe in Kooperation mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden Handels- und Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefungsrichtung Handelsmanagement studiert.


Was gefällt dir besonders gut an deinem Dualen Studium und an der Witt-Gruppe?

Mir gefallen besonders die abwechslungsreichen und unterschiedlichen Einsätze im Unternehmen. So erhalten wir umfassende Einblicke in die Witt-Gruppe. Des Weiteren kann ich meine gewonnene Praxiserfahrung gut im Studium anwenden und so fällt mir die Theorie im Studium leichter. Eines meiner Highlights war mein Konzernpraktikum bei myToys in Berlin. Ich kann es jedem nur empfehlen, ein Konzernpraktikum zu machen.


Wie bist du zu dem Dualen Studium gekommen und was hat dich überzeugt?

Ich bin über die Karriereseite von Otto auf die Witt-Gruppe gestoßen. Ich wollte sehr gerne bei einem Modekonzern BWL mit Schwerpunkt Handel studieren. Als ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden bin, hat mich vor allem die offene und herzliche Art überrascht und überzeugt, sodass ich sehr gerne von Hessen nach Weiden gezogen bin.


Was macht deiner Meinung nach die Witt-Gruppe aus?

In der Witt-Gruppe zählt der Mensch und man wird herzlich und offen empfangen. Von der Geschäftsführung bis zum Azubi duzt man sich, sodass ein angenehmer Umgang herrscht. Ebenso gibt es verschiedene Benefits, zum Beispiel das Gesundheitsprogramm oder auch den Rabatt innerhalb der Otto-Group.

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

witt-gruppe-logo

Witt-Gruppe

92637 Weiden (Bayern, Deutschland)

Ausbildung und Duales Studium bei der Witt-Gruppe - - Top-Arbeitgeber in der Region? Check! Zukunftsorientierte Themen? Check! Digitale Arbeitswelt, starke Teams, dynamische Entwicklungschancen? Check! Als internationaler Omnichannel-Händler im Bereich Fashion wollen wir unsere Kundinnen...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lisa - Ausbildung Witt-Gruppe - Weiden

Lisa - Ausbildung Witt-Gruppe - Weiden

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben sind unterschiedlich, da der Ausbildungsbereich nach mehreren Wochen gewechselt wird: z. B. Auswertungen in Excel erstellen, Artikel anlegen, Überprüfung der korrekten Darstellung und Bearbeitung der Artikel in den Katalogen,...

Anna - Ausbildung Witt-Gruppe - Weiden

Anna - Ausbildung Witt-Gruppe - Weiden

Mein Name ist Anna und ich habe eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Witt-Gruppe absolviert.  - Meine Aufgaben waren alle sehr unterschiedlich und jeder Tag war anders. Besonders gut hat mir mein Einsatz in der Abteilung Einkauf Accessoires und Schuhe gefallen.

Felix - Duales Studium Witt-Gruppe - Weiden

Felix - Duales Studium Witt-Gruppe - Weiden

Mein Name ist Felix und ich habe „Handelsmanagement E-Commerce“ an der Fachhochschule für angewandtes Management in Ismaning in Kooperation mit der Witt-Gruppe studiert. - Sehr spannend und interessant finde ich die strategische Ausrichtung des Unternehmens im...