Medizinische Fachangestellte

Wir sind Auszubildende des Vodafone Betriebsarzt-Zentrums in Düsseldorf. Auf der Suche nach Ausbildungsplätzen zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) sind wir auf Vodafone gestoßen und waren direkt sehrinteressiert. Wir waren zuerst erstaunt, dass man in einemTelekommunikationsunternehmen eine Ausbildung zur MFA machen kann. Aber schon im Vorstellungsgespräch bekamen wir einen Einblick in die Aufgaben der Arbeitsmedizin. Wir waren positiv überrascht, wie viele medizinische Geräte dem Betriebsarzt-Zentrum zur Verfügung stehen und in welchem Umfang diese für die Untersuchungen genutzt werden.

Heute führen wir neben unserer alltäglichen Praxis-Sprechstunde u.a. auch Gesundheitsförderungsaktionen in der Zentrale und den Niederlassungen von Vodafone durch. So z. B. Bildschirm-Sehtests, Sonographie der Schilddrüse/ Carotis,Grippe-Impfaktionen und viele mehr. Zu unseren Aufgaben als Auszubildende gehören die Patienten-Betreuung, die Verwaltung der Patienten-Akten, die Reinigung, Pflege und Desinfektion der Geräte sowie des Zubehörs. Das Praxisteamunterstützt uns sehr und wir haben regelmäßig die Möglichkeit, uns auszutauschen und mit neuen Aufgaben vertraut zu machen. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung und einen guten Start ins Berufsleben sindhier auf jeden Fall gegeben.

"Es ist Deine Chance"!

Logo

Vodafone GmbH

40549 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen mit Standorten in mehr als 20 Ländern weltweit. Mit mehr als 16.000 Mitarbeiter:innen und einem Jahresumsatz von 13 Mrd. Euro bietet das Unternehmen Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Tobias - Duales Studium BayernLB / Bayerische Landesbank - München
Tobias - Duales Studium BayernLB / Bayerische Landesbank - München

Wie waren deine ersten Tage bei der BayernLB? Die ersten Tage waren ziemlich aufregend. Ich hatte die Gelegenheit, alle Mitstudenten kennenzulernen. Natürlich bekamen wir auch viele Informationen über die Bank und deren interne Abläufe. Ein Highlight war der dreitägige Aufenthalt in Aiterbach...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren