Fachinformatiker für Systemintegration

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration, 2. Lehrjahr


„Der Einstieg in die Ausbildung bei der Brüder Schlau GmbH war gerade durch die Kennenlernphase und einen gemeinsamen Ausflug (Azubi-Fahrt im Oktober) ziemlich angenehm. In meiner Ausbildung habe ich von Anfang an Aufgaben übernehmen dürfen und stand mit vielen Kollegen aus verschiedenen Bereichen und Abteilungen in Kontakt, so lernt man das große Unternehmen unglaublich schnell kennen. Mein Team ist jederzeit hilfsbereit und hat mir einen leichten Start in das Berufsleben ermöglicht.“

Infos zum Beruf


Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
Deutschland
Duale Ausbildung
Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren Netzwerke. Dazu vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten und weisen die Benutzer ein. Sie ermitteln außerdem Störungen und Fehler und beseitigen sie fachgerecht.

Infos zum Unternehmen


Logo Brüder Schlau
Brüder Schlau GmbH & Co. KG - Porta Westfalica

Hammer - Mit bundesweit über 200 Einzelhandelsstandorten, mehr als 5.500 Mitarbeitern und einer Gesamtverkaufsfläche


Techniker Krankenkasse