Studiengänge Fachhochschule Kärnten

Fachhochschule Kärnten - Logo

Fachhochschule Kärnten

Villacher Straße 1
9800 Spittal an der Drau
Österreich

Universitäten, Schulen und Hochschulen

Branche

-

Mitarbeitende

3 weitere Standorte

Standorte

Die FH Kärnten hat sich seit ihrem Bestehen zu einer einzigartigen Bildungsinstitution in Kärnten entwickelt.
Durch beständige Weiterentwicklung der Studiengänge der FH Kärnten und intensive Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Wissenschaft ist FH Studierenden eine zukunftsorientierte Ausbildung am Puls der Zeit sicher.
Die FH Kärnten lebt das Leitbild des unmittelbaren Praxisbezugs. 

Haupt- und nebenberufliche MitarbeiterInnen sowie Gastvortragende aus Industrie und Wirtschaft sorgen für eine interdisziplinäre, international ausgerichtete Hochschulausbildung.


Zurzeit werden über 30 Bachelor und Masterstudiengänge in unseren 4 Studienbereichen angeboten


• Bauingenieurwesen & Architektur
• Engineering & IT
• Gesundheit & Soziales
• Wirtschaft & Management



Außerdem bieten wir ein interessantes Angebot aus vielfältigen Weiterbildungslehrgängen sowie einen Studienbefähigungslehrgang für Interessenten ohne direkten Hochschulzugang an.


Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Gut bezahlte Berufe

Du willst dir eine schöne Wohnung, ein eigenes Auto und Urlaubsreisen in fremde Länder leisten? Damit du später nicht jeden Euro zweimal umdrehen musst, suchst du gezielt nach einem Job, der gut bezahlt wird? Dann schau dir die folgenden bestbezahlten Berufe näher an. Vielleicht ist ja ein Beruf dabei, der nicht nur ein super Gehalt verspricht, sondern noch dazu zu deinen persönlichen Neigungen und Interessen als Mensch passt.

Berufe für Frühaufsteher | Berufe für Nachteulen

„Morgenstund hat Gold im Mund“ oder „Es lebe die Nacht“ – jeder Mensch hat andere Schlafgewohnheiten, aber was ist, wenn das Arbeitsleben mit festen Arbeitszeiten ruft? Sowohl für Frühaufsteher als auch Nachtschwärmer gibt es zahlreiche Ausbildungsberufe, die gut mit ihrem Biorhythmus vereinbar sind. In der folgenden Themenwelt stellen wir dir ein paar von ihnen vor.

Berufe im Labor

Du liebst Naturwissenschaften über alles? Schon als Kind war der Experimentierkasten dein liebstes Spielzeug? Du hast bereits in Workshops in den Bereichen Chemie oder Biologie mitgewirkt? Dann könnte ein Beruf im Labor genau das Richtige für dich sein! Bei deiner Arbeit untersuchst du die verschiedensten Materialien und Substanzen, bestimmst ihre Zusammensetzung und prüfst, ob sie verunreinigt sind.

Die 10 beliebtesten Ausbildungsberufe Deutschlands

Bei der Wahl deines Traumberufs stehst du vor der Qual der Wahl und du weißt nicht genau, welcher Beruf am besten zu dir passt? Das ist kein Wunder, denn in Deutschland gibt es mehr als 330 Ausbildungsberufe, die sich auf verschiedene Bereiche wie Handel, IT, Technik und Landwirtschaft aufteilen. Um dir deine Entscheidung zu erleichtern, haben wir die zehn Berufe zusammengestellt, in denen in 2023 die meisten Ausbildungsverträge abgeschlossen wurden.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren