Unser Gartenfest bei AUBI-plus
In den letzten anderthalb Jahren hat sich einiges verändert. In vielen Bereichen herrschen Corona-Maßnahmen, Veranstaltungen können nicht stattfinden, Reisen oder auch persönliche Treffen mussten abgesagt werden. Wir bei AUBI-plus lassen unsere Köpfe nicht hängen und geben deshalb weiterhin für unser Ausbildungsportal das Beste. Neben der alltäglichen Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen, daher fand auch in diesem Jahr wieder ein Gartenfest unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln für alle AUBIaner statt. Wie das Gartenfest abgelaufen ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Die Vorbereitungen
Bei gutem Wetter fand in diesem Jahr bei AUBI-plus unser Gartenfest statt. Wie der Name schon sagt, fand die Veranstaltung auf unserer Terrasse und in unserem Außenbereich statt. Am Vormittag gingen bereits die Vorbereitungen los und neben unserem Bürogebäude wurde ein Food-Truck aufgestellt. Trotz gutem Wetter, wurde zusätzlich über unseren Terrassenmöbeln ein Zelt aufgebaut. Dabei war es uns möglich, auf die Abstandsregelungen zu achten. Wir waren alle froh, dass wir uns trotz Corona gemeinsam treffen und den Arbeitstag gemütlich ausklingen lassen konnten.Startschuss für unser Gartenfest
An einem Freitagnachmittag gegen 15 Uhr fiel der Startschuss. Alle Mitarbeiter trafen sich auf unserer Terrasse. Auch die Teilzeitkräfte kamen wieder zu unserem Bürogebäude, um an unserem Gartenfest teilzuhaben. Auf unserer Terrasse fanden wir einen Kühlschrank wieder, wo Familie Köstring schon für kühle Getränke vorgesorgt hatte.Herr Köstring, unser Geschäftsführer, eröffnete unser Gartenfest mit einer kurzen Rede. Dabei ging er besonders auf einen langjährigen Mitarbeiter aus unserer Kundenberatung ein. Dieser hatte am Tag unseres Gartenfestes sein 20-jähriges Jubiläum und bekam von Familie Köstring eine Jubiläumsurkunde überreicht. Ebenso wurde ein Marketing-Mitarbeiter für seine besonderen Leistungen als viertes Mitglied in die AUBI-Wall-of-Fame mit aufgenommen.
Bei positiver und lockerer Stimmung freuten sich alle auf das Essen. Nach einem Arbeitstag bekommt man schließlich ordentlich Appetit. Auch hier hatte Familie Köstring sich Gedanken gemacht. Ein Food-Truck servierte uns verschiedene Burger, Bratwurst, Pommes, Pilzpfanne und zum Nachtisch sogar Crêpes. Er sorgte somit für ein gemeinsames Essen bei schönen Gesprächen mit den Kollegen.
Einige Kolleginnen hatten ihre kleinen Kinder dabei - da war Action angesagt. Bei Fußball, Football, Bogenschießen, Wikinger Schach und Frisbee konnten sich die Kleinen auf dem AUBI-Rasen ordentlich austoben. Der ein oder andere Kollege stellte sich hierbei als perfekter Spielpartner heraus.
Abschluss
Nachdem wir uns alle bei leckerem Essen gestärkt haben, war noch genug Zeit, bei einem kühlen Getränk das ein oder andere Gespräch mit einem Kollegen zu führen und bei den verschiedenen Aktionen gemeinsam zu lachen. Da wir in diesem Jahr einige neue Mitarbeiter und auch Azubis begrüßen konnten, war das Gartenfest eine gute Gelegenheit, um sich besser kennen zu lernen.Was wünschst du dir?
Deine Meinung ist gefragt: Wann ist eine Bewerbung für dich einfach? Was erwartest du von deinem Ausbildungsbetrieb vor und während der Ausbildung? Welches Feedback ist für dich besonders hilfreich?
Nimm teil an der Studie Azubi-Recruiting Trends 2026 und gestalte deine Zukunft einfach mit. Unter allen Teilnehmenden werden tolle Gewinne verlost – es sind bis zu 500 Euro für dich drin!
Umfrage startenLust auf mehr spannende Artikel?
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, entdecke jetzt weitere spannende und hilfreiche Blog-Artikel in unserer Übersicht.