Test Jobportale 2024: AUBI-plus ist TOP Jobportal für Berufseinsteiger

Hüllhorst, 22. Januar 2024. Im Test Jobportale 2024 wurde AUBI-plus als TOP Jobportal für Berufseinsteiger ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Social-Listening-Analyse vom Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (SWI) im Auftrag des Magazins €uro.

Menschen, die einen neuen Arbeitsplatz oder Ausbildungsplatz suchen, starten ihre Jobsuche im Netz - je nach Berufsgruppe kommen dabei unterschiedliche Plattformen infrage. Um hier Transparenz zu schaffen, wurden vom Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (SWI) jetzt insgesamt 57 Jobportale hinsichtlich ihrer Tonalität und Reichweite analysiert. In der Kategorie „Jobportale für Berufseinsteiger“ wurde AUBI-plus mit der Note „TOP“ ausgezeichnet.

Im gleichnamigen Ausbildungsportal www.aubi-plus.de schreiben ausbildende Unternehmen aller Größen und Branchen grenzüberschreitend ihre freien Ausbildungs- und dualen Studienplätze aus. Für ausbildungsplatzsuchende Menschen ist das Portal daher eine optimale Anlaufstelle, einen passenden Platz für sich zu finden und in den Beruf zu starten. Im Web: www.aubi-plus.de/aktuelle-ausbildungsplaetze/  

Über den Test Jobportale

Der Test Jobportale wird durchgeführt vom Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (SWI); Auftraggeber ist das Magazin €uro. 2024 wurden insgesamt 57 Jobportale getestet. Fokus der Social-Listening-Analyse liegt auf der Tonalität und der Reichweite der jeweiligen Portale.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Der Sommer kommt: Azubi-Recruiting mit Praktika
Der Sommer kommt: Azubi-Recruiting mit Praktika

Dem Fachkräftemangel mit eigenem Nachwuchs entgegenwirken – das ist der Weg der Stunde. Aber wie kommen Sie als Arbeitgeber und Ausbilder an neue Auszubildende heran? Ein wichtiger und funktionierender Weg sind Schülerpraktika. Nicht von allen geliebt, aber praktisch und wertvoll. Praktika sind ein gutes Mittel, um insbesondere Jugendliche für einen bestimmten Ausbildungsberuf und für Ihr Unternehmen zu interessieren. Und Sie haben die Gelegenheit, Ihre potenziellen Nachwuchskräfte im Vorfeld kennenzulernen und einschätzen zu können.

Gewaltprävention - schon in der Ausbildung
Gewaltprävention - schon in der Ausbildung

Pressemitteilung der DGUV vom 17.04.2024. Gewalt bei der Arbeit erfährt immer mehr Aufmerksamkeit. Die Bandbreite reicht von verbalen Angriffen wie Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu tätlichen Übergriffen. Alle Berufe können betroffen sein: ob Einsatzkräfte im Rettungsdienst und bei den Feuerwehren, Beschäftigte im Einzelhandel, in der Pflege, in Bildungseinrichtungen oder in Ämtern und Behörden. Das kann auch schon die Auszubildenden betreffen – hier sind die Ausbilderinnen und Ausbilder ganz besonders in der Pflicht.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren