Beroobi ist ein Projekt von Schulen ans Netz e.V. und hilft Schülerinnen und Schülern bei der Berufsorientierung, indem Ausbildungsberufe von Profis vorgestellt und so bekannt gemacht werden. Die Seite bietet ausführliche Beschreibungen mit typischen Tagesabläufen, Karrierechancen und Quiz zu jedem Beruf, Linktipps zur Berufswahl, eine Community mit Forum in der man sich über die Berufe austauschen kann und einen Beruf-O-Mat der auf der Basis von eigenen Eingaben Berufsmöglichkeiten vorschlägt. Neben den ‚ernsten‘ Themen gibt es aber auch spielerische Möglichkeiten, beispielsweise kann man eigene Fotos in typische Berufs-Fotos hineinladen.
Wenn man sich für einen Beruf entschieden hat, kann man mit der Ausbildungsbörse aktuelle Ausbildungsstellen in der Nähe finden. Auch wenn man sich noch nicht entschieden hat, kann man beispielsweise nach Ausbildungsstellen suchen, die zum eigenen Schulabschluss passen.
Interesse am Portal bekommen? Dann gibt es auf dem Premiumprofil weitere Informationen, hier kann man auch Fan der Seite werden und so über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben.

Zum Premiumprofil von beroobi

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.